Alle Artikel zum Thema: WM

WM

Anfang Januar war die Bahnrad-Nationalmannschaft in einen schweren Unfall verwickelt. Trotzdem soll bei der WM in Chile an den Überraschungs-Coup von 2024 angeknüpft werden.

Vor dem Finale der WM-Serie liegt Lisa Tertsch auf Rang vier der Gesamtwertung. Doch sie gewinnt das letzte Rennen und sichert sich noch den Titel - weil auch zwei Favoritinnen straucheln.

Kap Verde und Jordanien sind schon sicher dabei, Italien und Deutschland noch nicht. Was im Endspurt der WM-Qualifikation wichtig sind - und welche Termine die Fans sich merken sollten.

Ab dem 19. Oktober treten die besten Turner der Welt in Indonesien an. Der Gastgeber will aber ein Land nicht dabei haben - und dabei dürfte es nach einem Beschluss des Sportgerichtshofs auch bleiben.

In Inselstaat Kap Verde qualifiziert sich bereits der dritte Debütant für die anstehende Fußball-WM. Der Außenseiter lässt in der Gruppenphase den großen Favoriten Kamerun hinter sich.

Haaland lässt sich von Protesten rund um das Spiel seiner Norweger gegen Israel nicht beirren. Der Superstar glänzt und kann fast für die WM planen. Ein Mitspieler spricht über Sicherheitssorgen.

Norwegen empfängt Israel in der WM-Quali. Doch es geht um viel mehr als um Sport. Infantino ruft zur Ruhe auf, der Friedensprozess könnte dafür sorgen.

Südamerikas Fußball-Verband will die WM 2030 auf 64 Teams aufstocken. „Völlig überzogen“ findet Joachim Löw die Idee. Die FIFA scheint alles andere als abgeneigt.

Usbekistan und Jordanien sind schon bei der Fußball-WM dabei - an diesem Mittwoch könnte Kap Verde folgen. Über den Inselstaat und seine Fans, die einen Quali-Erfolg feiern wie einen Titel.

Die TV-Sender ARD und ZDF übertragen 60 Spiele der Fußball-WM 2026, darunter im Falle der Qualifikation auch die Partien der DFB-Auswahl. Die öffentlich-rechtlichen Sender haben dafür nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur einen Sublizenzierungs-Vertrag mit der deutschen Telekom geschlossen, die 44 Begegnungen exklusiv für ihre Kunden zeigt.

Manuel Neuer zeigt beim FC Bayern starke Leistungen. Die Rufe nach einer Rückkehr ins Nationalteam werden darum lauter. Er selbst will eigentlich nicht mehr. Nun äußert sich Rudi Völler dazu.

Die WM in Australien endet ohne Einzelmedaille. Zweimal Silber in den Teamwettbewerben ist ein schwacher Trost. Der Cheftrainer sieht viel Arbeit bis Olympia 2028, geht diesen Weg aber nicht mit.

Markus Rehm sammelt das nächste Edelmetall. Der Weitspringer verlängert seine beeindruckende Siegesserie. Ein Sprinter holt seine erste internationale Medaille - und es ist gleich Gold.

Fehlerfrei im Stangenlabyrinth und dennoch bleibt die WM-Medaille aus. Tokio-Olympiasiegerin Ricarda Funk verpasst nach dem ganzen Stress mit ihrem Paddel das Podium im Einzel-Wettbewerb.

Eine 19-Jährige verbessert die Medaillenbilanz des deutschen Teams bei der Para-WM der Leichtathletik in Indien. Ein Gewitter stoppt derweil Weitsprung-Star Markus Rehm.

Niko Kappel hat eine schwierige Vorbereitung. Dennoch ist er auf den Punkt da und holt das erste WM-Gold für die deutschen Para-Leichtathleten. Später zieht Sprinter Felix Streng nach.

Kiara Klug galt einst als talentierte Teenagerin im Skirennfahren. Dann stürzt sie in eine mentale Krise. Klug wechselt die Sportart - nimmt nun als Hoffnungsträgerin an der WM im Gewichtheben teil.

Das erwartete Duell zwischen Pogacar und Evenepoel bei der WM ist früh entschieden. Der Slowene fährt wieder in seiner eigenen Liga. Für die Deutschen enden die Titelkämpfe ohne Medaille.

Im vergangenen Jahr scheiterte das deutsche Mixed-Aufgebot knapp an Gold. Bei der Rad-WM in Ruanda sind die Medaillenhoffnungen erneut groß. Es reicht nicht ganz - auch wegen Personalproblemen.

Ganz allein reist Ricarda Funk nach dem tränenreichen Olympia-Aus in Paris ins Trainingscamp. Auf der WM-Strecke übt sie mit Frankreichs Team. Ihre größte Kontrahentin kann nicht dabei sein.

Zehnkampf-König Leo Neugebauer, starker Teamgeist und erfolgreiche Talente: Wie Deutschlands Leichtathleten aus dem Tief starten und was die Stars für Olympia 2028 planen.

Leo Neugebauer krönt sich in einem verrückten Zehnkampf zum Weltmeister, die Staffel-Frauen um Gina Lückenkemper jubeln im WM-Finish über Bronze. Ihre Kolleginnen scherzen über einen Regen-Trick.

Die deutsche Frauen-Staffel über die 4x100 Meter landet bei der Leichtathletik-WM in Tokio den nächsten Coup - und gewinnt wie schon bei Olympia in Paris vor gut einem Jahr Bronze.

Leo Neugebauer hat bei den Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Tokio die Goldmedaille im Zehnkampf gewonnen. Er ist der erste deutsche Weltmeister im Zehnkampf seit dem Sieg von Niklas Kaul vor sechs Jahren.