Sportmix

3:0 in Regensburg: Hansa Rostock weiter auf Erfolgskurs

Noch vor zwei Monaten steckte Hansa Rostock in einer sportlichen Krise. Mittlerweile eilt das Team von Sieg zu Sieg.

Von dpa

30.11.2025

Hansa-Torschütze Christian Kinsombi.Christian Charisius/dpa

Hansa-Torschütze Christian Kinsombi.Christian Charisius/dpa

© Christian Charisius/dpa

Der FC Hansa Rostock hat seine Erfolgsserie in der 3. Fußball-Liga fortgesetzt. Der Tabellensechste siegte auch mit 3:0 (1:0) beim Zweitliga-Absteiger Jahn Regensburg und hat nun seit der Länderspiel-Pause im Oktober fünf von sechs Ligaspielen gewonnen.

Die Rostocker waren bereits in der ersten halben Stunde die bessere Mannschaft, doch entschieden wurde dieses Spiel in der Schlussphase der ersten Halbzeit. Erst brachte Andreas Voglsammer den FC Hansa in der 32. Minute in Führung. Kurz danach sah Regensburgs Nick Seidel für ein Foul an Cedric Harenbrock die Rote Karte (37.). In Überzahl machten Emil Holten (71.) und Christian Kinsombi (89.) mit ihren Toren alles klar.

Hansa klar überlegen

Hansa vergab noch mehrere Möglichkeiten zu einem weitaus höheren Sieg. Noch in der ersten Hälfte verschoss Kenan Fatkic einen Handelfmeter (44.). In der 53. Minute rettete ein Regensburger für seinen schon geschlagenen Torwart auf der eigenen Torlinie. Hansa-Stürmer Voglsammer war zuvor völlig unbedrängt zum Schuss gekommen.

Nächster Gegner ist der Abstiegskandidat Alemannia Aachen mit dem ehemaligen Rostocker Trainer Mersad Selimbegovic (Sonntag, 16.30 Uhr/MagentaSport).

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

KSC kämpft mit Personalnot und Tabellen-Druck

Vor dem Duell in Darmstadt wächst beim KSC die Sorge, im Tabellen-Mittelfeld festzuhängen. Verletzungen in der Offensive und ein hartes Programm bis zur Winterpause verschärfen die Ausgangslage.

Sportmix

zur Merkliste

Bochums Holtmann fällt nach Knie-OP länger aus

Für Gerrit Holtmann ist das Spieljahr beendet. Der 30-Jährige unterzog sich am Freitag einem „kleineren“ Eingriff am Knie und wird dem Fußball-Zweitligisten vorerst fehlen.