Sportmix

Schweinfurt als Selbstläufer? 1860 München „voll gefordert“

Was soll schon schiefgehen? Der TSV 1860 München hat zweimal nacheinander gewonnen. Nun gastiert das Schlusslicht. Der Trainer warnt dennoch.

Von dpa

05.12.2025

Gelingt Markus Kauczinski und den „Löwen“ der dritte Sieg am Stück? (Archivbild)Peter Kneffel/dpa

Gelingt Markus Kauczinski und den „Löwen“ der dritte Sieg am Stück? (Archivbild)Peter Kneffel/dpa

© Peter Kneffel/dpa

Die drei Punkte gegen Schlusslicht 1. FC Schweinfurt 05 sieht 1860 Münchens Trainer Markus Kauczinski lange nicht als Selbstverständlichkeit. „Wir sind voll gefordert. Wir müssen alles geben“, sagte Kauczinski vor dem Heimspiel in der 3. Fußball-Liga am Samstag (16.30 Uhr) gegen die Schweinfurter, die mit sechs mageren Punkten am Tabellenende stehen. „Die Mannschaft weiß, jede Aufgabe ist schwierig.“

Die „Löwen“ haben nach zwei Siegen am Stück Selbstvertrauen. „Insgesamt merkt man, dass die Mannschaft näher zusammenkommt, dass wir in den Abläufen homogener wirken“, beschrieb Kauczinski den Entwicklungsprozess seiner ambitionierten Münchner, die im Mittelfeld der Tabelle stehen.

Trotz der zwei Siege nacheinander schließt Kauczinski personelle Wechsel nicht aus. „Wenn man ein Spiel gewonnen hat, heißt das nicht, dass alles gut war, genauso, wie wenn man verliert, war auch nicht alles schlecht“, sagte Kauczinski, der sich mit den „Löwen“ vom 3. bis zum 10. Januar im türkischen Belek auf den Neustart in der 3. Liga vorbereiten wird.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

KSC kämpft mit Personalnot und Tabellen-Druck

Vor dem Duell in Darmstadt wächst beim KSC die Sorge, im Tabellen-Mittelfeld festzuhängen. Verletzungen in der Offensive und ein hartes Programm bis zur Winterpause verschärfen die Ausgangslage.

Sportmix

zur Merkliste

Bochums Holtmann fällt nach Knie-OP länger aus

Für Gerrit Holtmann ist das Spieljahr beendet. Der 30-Jährige unterzog sich am Freitag einem „kleineren“ Eingriff am Knie und wird dem Fußball-Zweitligisten vorerst fehlen.

Sportmix

zur Merkliste

„Die beste Bühne“ - Hoeneß fiebert Bayern-Hit entgegen

Hoeneß möchte mit dem Sieg im Südschlager überraschen. Er schwärmt von den internationalen Bayern-Auftritten, setzt aber auf Mut und den Glauben an die eigene Stärke. Kann der VfB die Bayern stoppen?