Sportmix

1. FC Nürnberg mit Kantersieg im XXL-Test gegen Zürich

Für den 1. FC Nürnberg hat das neue Jahr verheißungsvollen begonnen. Vor dem Rückrundenstart dominiert das Klose-Team Grashopper Zürich.

Von dpa

10.01.2026

Torschütze gegen Zürich:  Mohamed Ali Zoma. (Archivbild)Daniel Karmann/dpa

Torschütze gegen Zürich: Mohamed Ali Zoma. (Archivbild)Daniel Karmann/dpa

© Daniel Karmann/dpa

Der 1. FC Nürnberg hat sich mit einem Kantersieg im XXL-Test gegen den Schweizer Rekordmeister Grashopper Zürich auf die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga eingestimmt. Das Team von Trainer Miroslav Klose gewann am Samstag das Spiel über dreimal 45 Minuten im heimischen Sportpark Valznerweiher mit 7:1 (5:1, 2:0). 

Die Tore für den nach dem Trainingslager in Herzogenaurach spielfreudig auftretenden „Club“ erzielten die jeweils zweimal erfolgreichen Piet Scobel (7./50. Minute) und Noah Maboulou (104./120.) sowie Mohamed Ali Zoma (39.), Rafael Lubach (59.) und Finn Becker (66.). Beim FCN fehlten noch einige Akteure wie der zuletzt verletzte Mittelfeldchef Adam Markhiev. 

Die Nürnberger belegen nach einer wechselhaften Hinrunde in der 2. Liga den achten Platz. Die Franken starten am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen den Tabellenzweiten SV Elversberg in die zweite Saisonhälfte.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.