Russland und die Ukraine wollen nach Darstellung von US-Präsident Donald Trump auf Angriffe auf gegnerische Energieanlagen verzichten. Das teilte Trump auf seiner Plattform Truth Social mit, ohne weitere Details zu nennen. Aus Moskau und Kiew lagen zunächst keine Bestätigungen vor.
Das könnte Sie auch interessieren
Politik Inland
Trump: Moskau und Kiew wollen Angriffe auf Energie stoppen
Erst am Sonntag warf der US-Präsident der Ukraine vor, für die hohen Dieselpreise verantwortlich zu sein. Nun soll es Trump zufolge Zugeständnisse geben.
Von dpa14.09.2026
2min
Politik Inland
Eklat bei IAEA-Konferenz: Kein Visum für Irans Atomchef
Der Chef des iranischen Atomprogramms darf nicht an einem wichtigen diplomatischen Treffen in Wien teilnehmen. Warum gelten für ihn UN-Sanktionen, und was hat Washington mit dem Visa-Streit zu tun?
Von dpa14.09.2026
2min
Politik Inland
Treibhausgas-Ausstoß in NRW seit 1990 halbiert
NRW hat eine überdurchschnittlich gute Bilanz bei der Minderung von Klimakillern vorzuweisen - nicht in allen Bereichen klappt das aber gleich gut.
Von dpa14.09.2026
1min