Panorama

Tödlicher Parkplatz-Streit: 18-Jähriger hatte Führerschein

War es Totschlag oder sogar Mord? Nach dem Tod eines Kindes auf einem Parkplatz prüft die Staatsanwaltschaft die Hintergründe des Vorfalls. Inzwischen gibt es Einzelheiten zum Verdächtigen.

Von dpa

12.09.2025

Ein junger Mann soll im Norden Baden-Württembergs einen 12-Jährigen mit dem Auto angefahren und getötet haben. Marijan Murat/dpa

Ein junger Mann soll im Norden Baden-Württembergs einen 12-Jährigen mit dem Auto angefahren und getötet haben. Marijan Murat/dpa

© Marijan Murat/dpa

Nach dem tödlichen Vorfall auf einem Supermarkt-Parkplatz im Nordosten Baden-Württembergs sind weitere Details zum festgenommenen 18-Jährigen bekanntgeworden. Nach Polizeiangaben besitzt der Heranwachsende, der nach einem Streit in Niedernhall einen Zwölfjährigen mit dem Auto verfolgt und überfahren haben soll, einen Führerschein. 

Der Deutsche soll noch am Freitag einem Haftrichter am Amtsgericht Heilbronn vorgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft wirft dem mutmaßlichen Täter Totschlag vor.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Batterie-Update lässt Xpeng G6 und G9 schneller laden

Der chinesische VW-Partner Xpeng baut neue Akkus in seine zwei elektrischen SUV und verspricht für G6 und G9 nahezu konkurrenzlose Ladeleistungen. Schade nur, dass die bislang kaum wer nutzen kann.