Panorama

Regen und Wolken – Norddeutschland bleibt winterlich frisch

Schmuddelwetter im Norden: Der Deutsche Wetterdienst erwartet am Wochenende nur vereinzelte Auflockerungen in Norddeutschland. Die Temperaturen bleiben im einstelligen Bereich.

Von dpa

14.11.2025

Das Wochenende in Norddeutschland wird kalt und verregnet. (Symbolbild)Bernd Wüstneck/dpa

Das Wochenende in Norddeutschland wird kalt und verregnet. (Symbolbild)Bernd Wüstneck/dpa

© Bernd Wüstneck/dpa

Norddeutschland erlebt ein überwiegend nasses und kühles Wochenende. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte, verläuft der Tag in allen norddeutschen Regionen überwiegend bedeckt und regnerisch, nur örtlich gibt es kurze Auflockerungen. Die Temperaturen liegen zwischen 8 und 11 Grad, im südlichen Niedersachsen auch höher. In der Nacht bleibt es meist regnerisch, nach Norden hin teils klarer bei 7 bis 4 Grad.

Am Samstag zieht sich der Regen in Hamburg und Schleswig-Holstein nach Süden zurück, während es im Norden zunehmend trocken und freundlicher wird. Niedersachsen bleibt dagegen weiter bedeckt mit verbreitetem Regen, der erst später nachlässt. Mecklenburg-Vorpommern zeigt ein gemischtes Bild mit Auflockerungen an der Küste und Sprühregen im Landesinnern. Die Höchstwerte liegen verbreitet um 7 Grad. In der Nacht ist es meist bewölkt, örtlich klar mit Tiefstwerten teils knapp über dem Gefrierpunkt.

Der Sonntag bringt in allen drei Bundesländern wieder viele Wolken und regional etwas Regen. Nur im Norden Niedersachsens und an Teilen der Ostseeküste sind am Nachmittag Auflockerungen möglich. Die Temperaturen erreichen rund 7 Grad. In der Nacht kühlt es erneut auf 5 bis 1 Grad ab, örtlich ist leichter Frost möglich.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Streetfood und gerade die gefüllten Muscheln gehören für viele zu einem Besuch in Istanbul dazu. (Symbolbild)Ibrahim Oner/SOPA Images via ZUMA Press Wire/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Hamburger Mutter und Kinder sterben während Istanbul-Urlaub

Der Istanbul-Urlaub einer Familie aus Deutschland endet in der Katastrophe. Eine Mutter und ihre zwei Kinder sterben nach einem typischen Sightseeing-Tag. Ermittler haben einen Laden im Verdacht.