Bombenverdacht am Nordbahnhof – Zugverkehr eingeschränkt
Am Darmstädter Nordbahnhof sorgt ein Bombenverdacht für eine teilweise Streckensperrung. Züge der Linie RB82 werden umgeleitet, es kommt zu Verzögerungen und Teilausfällen.
Wegen eines Bombenverdachts am Darmstädter Nordbahnhof wird die Odenwaldbahn umgeleitet. (Symbolbild)Swen Pförtner/dpa
© Swen Pförtner/dpa
Im Bereich des Darmstädter Nordbahnhofs ist bei Sondierungsarbeiten möglicherweise ein Blindgänger gefunden worden. Wie ein Sprecher der Deutschen Bahn mitteilte, gab es einen Bombenverdachtspunkt, der sich erhärtet hat. „Daher müssen Erschütterungen auf den Strecken unbedingt vermieden werden“, erklärte er. Teile der Bahnstrecke, die am Darmstädter Nordbahnhof vorbeiführen, mussten daher gesperrt werden.
Betroffen ist dem Bahnsprecher zufolge aktuell lediglich die Odenwaldbahn des Betreibers Vias. Sie werde über den Darmstädter Hauptbahnhof umgeleitet und fahre dadurch ein paar Minuten länger. Vias teilte mit, dass es zu kurzfristigen Fahrplanänderungen und Teilausfällen bei Zügen der Linie RB82 komme.
Um die Lage mit Unterstützung des Kampfmittelräumdienstes zu erkunden, bleibt die Sperrung dem Bahnsprecher zufolge voraussichtlich bis Ende der Woche bestehen.