Nächster Transfer: HSV holt auch WM-Spieler Norwegens
Kaum ein anderer Verein der Fußball-Bundesliga ist am letzten Tag der Transferfrist so aktiv wie der Hamburger SV. Jetzt kommt auch noch ein Norweger aus England.
Wechselt zum Hamburger SV: Norwegens WM-Spieler David Möller Wolfe - hier im Zweikampf mit dem Brasilianer Rayan (Archivbild).Tom Weller/dpa
© Tom Weller/dpa
Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat am letzten Tag der Transferfrist ein drittes Mal zugeschlagen. Nach Fabio Vieira und Zakaria El Ouahdi verpflichtete der HSV auch den norwegischen Linksverteidiger David Möller Wolfe. Der 24-Jährige kommt für ein Jahr auf Leihbasis vom englischen Premier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers.
👋 𝐌𝐨𝐢𝐧, David Möller Wolfe! 🔷
— Hamburger SV (@HSV) September 1, 2026
Der 24-jährige Linksverteidiger wechselt auf Leihbasis für die aktuelle Saison 2026/27 vom Premier-League-Absteiger Wolverhampton Wanderers zu uns in die Hansestadt. Der Norweger läuft künftig mit der Rückennummer 3 auf. ✍️
🗣️ „Es ist der… pic.twitter.com/OuIIHwqtp3
„Mit David gewinnen wir einen auf Vereins- und Nationalmannschafts-Ebene erfahrenen Spieler, der seine Qualitäten zuletzt bei der WM auf der größtmöglichen Fußballbühne unter Beweis gestellt hat“, sagte Sportvorständin Kathleen Krüger. „Er verstärkt unseren Kader noch einmal in der Breite und erhöht die Variabilität in unserem Spiel.“ Möller Wolfe ist insgesamt der zehnte HSV-Neuzugang in dieser Transferperiode.