Fussball

RB Leipzig informiert: Magdeburg-Fan stirbt nach Reanimation

Die Leipziger Fans stellen nach einem medizinischen Notfall den Support ein. Ein Anhänger muss vor dem Stadion reanimiert werden - und stirbt nach RB-Angaben später im Krankenhaus.

Von dpa

02.12.2025

Betroffenheit in Leipzig: RB-Trainer Ole Werner. Hendrik Schmidt/dpa

Betroffenheit in Leipzig: RB-Trainer Ole Werner. Hendrik Schmidt/dpa

© Hendrik Schmidt/dpa

Ein Fan des 1. FC Magdeburg ist im Krankenhaus gestorben, nachdem er beim Pokalspiel in Leipzig vor dem Stadion reanimiert worden war. Dies teilte der Bundesligist während der Achtelfinal-Partie mit.

„Wir müssen euch leider mitteilen, dass der Fan des 1. FC Magdeburg, der vor dem Spiel reanimiert werden musste, im Krankenhaus verstorben ist. Wir sind traurig und voller Mitgefühl für die Angehörigen“, so RB beim Kurzmitteilungsdienst X.  

Die Leipziger hatten zuvor über den medizinischen Notfall informiert. „Daher findet derzeit kein Support statt. Wir sind in Gedanken bei dem Fan und seiner Familie!“, hieß es. Bereits beim 4:1-Erfolg der Leipziger bei Energie Cottbus in der zweiten Runde hatte ein RB-Fan vor dem Stadion reanimiert werden. Er starb dann später ebenfalls im Krankenhaus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Müller gegen Messi - „Das Wichtigste in meinem Leben“

Vor dem Endspiel um den MLS Cup gegen Lionel Messi ist Thomas Müller prächtig gelaunt. Auf das Duell am Wochenende blickt er voller Vorfreude - und gewohnt verschmitzt.

Der WM-Pokal ist im kommenden Sommer das Objekt der Begierde (Archivbild). Christian Charisius/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Kribbeln, Kugeln, Glamour: Nagelsmanns WM-Auslosung

Der Trump-Faktor ist bei der Glamour-Gala zur Auslosung der WM-Gruppen nicht zu übersehen. Für Julian Nagelsmann geht es aber nicht um Party oder Politik, sondern um seinen amerikanischen Traum.