Vertrag verlängert: Relegationsheld bleibt in Braunschweig
Sein Tor gegen Saarbrücken rettet Eintracht Braunschweig in der Relegation vor dem drohenden Abstieg. Jetzt greift im Vertrag von Fabio Di Michele Sanchez eine Option.
Bleibt in Braunschweig: Fabio Di Michele Sanchez. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa
© Swen Pförtner/dpa
Fußball-Zweitligist Eintracht Braunschweig hat den Vertrag mit Linksverteidiger Fabio Di Michele Sanchez per Option bis 2027 verlängert. Das gab der Club am Tag nach dem 2:1-Sieg gegen Tabellenführer FC Schalke 04 bekannt.
Der 22-Jährige war 2024 vom 1. FC Saarbrücken nach Braunschweig gekommen und rettete die Eintracht elf Monate später mit einem Tor in der Relegation gegen seinen Ex-Club vor dem drohenden Abstieg.
EIN JAHR MEHR SANCHO!🔥😮💨
— Eintracht BS (@EintrachtBSNews) December 22, 2025
Der Vertrag von Fabio Di Michele Sánchez hat sich nach dem gestrigen Einsatz per Option um ein Jahr bis Juni 2027 verlängert! Wir freuen uns auf noch mehr von Dir mit dem roten Löwen auf der Brust!💙💛
🔗 https://t.co/j7OtYna8kj#wirsindeintracht pic.twitter.com/9wq7MBTkgT
„Fabio hat seit seinem Wechsel im Sommer 2024 eine gute Entwicklung genommen und sich schnell an die 2. Bundesliga gewöhnt“, sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. „Mit seinem wichtigen Treffer im Relegationsrückspiel sowie seinem Doppelpack im Pokalspiel gegen den VfB Stuttgart gelangen ihm zudem echte Highlightmomente.“
Das entscheidende Tor in der Relegation: Braunschweigs Fabio Di Michele Sanchez trifft gegen seinen Ex-Club Saarbrücken. (Archivbild)Swen Pförtner/dpa
© Swen Pförtner/dpa