Sportmix

Stuttgart und St. Pauli eröffnen vierten Bundesliga-Spieltag

Der VfB Stuttgart empfängt zum Start ins Wochenende den formstarken FC St. Pauli. Die Schwaben und ihr Trainer Sebastian Hoeneß stehen dabei bereits unter Druck.

Von dpa

19.09.2025

In Stuttgart treffen am Freitag der VfB und der FC St. Pauli aufeinander. (Archivbild)Markus Lenhardt/dpa

In Stuttgart treffen am Freitag der VfB und der FC St. Pauli aufeinander. (Archivbild)Markus Lenhardt/dpa

© Markus Lenhardt/dpa

Der VfB Stuttgart geht angeschlagen, der FC St. Pauli mit reichlich Rückenwind in den vierten Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Schwaben stehen vor dem Duell mit den Hamburgern am Freitag (20.30 Uhr/Sky) bereits unter Druck. Nur drei Punkte aus den bisherigen drei Partien sind deutlich zu wenig für die Ansprüche des DFB-Pokalsiegers, der sich laut Trainer Sebastian Hoeneß nun auch wieder etwas Ruhe erspielen möchte.

St. Pauli indes hat mit sieben Zählern den besten Bundesliga-Start der Clubhistorie hingelegt. Die Kiezkicker, die vom gebürtigen Stuttgarter und früheren VfB-Spieler Alexander Blessin trainiert werden, reisen als Tabellenvierter und mit Selbstvertrauen an.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

64 Polizisten bei Zweitligaspiel in Magdeburg verletzt

Im Umfeld des Zweitligaspiels zwischen dem 1. FC Magdeburg und Dynamo Dresden sind bei Ausschreitungen mindestens 64 Polizisten verletzt worden. Die Polizisten seien mit Pyrotechnik beschossen, mit Absperrgittern und Steinen beworfen sowie mit einem Gullydeckel und Gehwegplatten angegriffen worden, teilte das Innenministerium in Magdeburg mit.