Fussball

Schwere Knieverletzung bei Hübers bestätigt - OP am Montag

Die Befürchtungen haben sich bestätigt: Der Kölner Abwehrchef Timo Hübers hat sich schwer verletzt und wird lange fehlen.

Von dpa

26.10.2025

Timo Hübers hat sich schwer verletzt.Bernd Thissen/dpa

Timo Hübers hat sich schwer verletzt.Bernd Thissen/dpa

© Bernd Thissen/dpa

Fußballprofi Timo Hübers vom 1. FC Köln hat sich eine schwere Knieverletzung zugezogen und wird bereits am Montag operiert. Dies teilte der Club am Sonntag nach einer MRT-Untersuchung mit. Der 29 Jahre alte Verteidiger hatte sich am Samstagabend im Spiel bei Borussia Dortmund verletzt und wurde unmittelbar danach in die Kölner MediaParkKlinik gebracht. 

„Die Diagnose trifft uns alle hart, vor allem ihn selbst. Er hat sich in jungen Jahren schon zweimal nach schweren Verletzungen zurück auf den Platz gekämpft - und wir sind sicher, dass er auch dieses Mal seinen Weg gehen wird“, sagte FC-Sportdirektor Thomas Kessler. 

Hübers hatte sich bereits 2016 und 2018 jeweils einen Kreuzbandriss zugezogen. „Timo verfügt über eine große innere Stärke und eine bemerkenswerte Mentalität, die ihn durch diese Phasen bringen wird. Wir als FC-Familie stehen eng an seiner Seite, unterstützen ihn auf jedem Schritt und wünschen ihm viel Kraft sowie eine schnellstmögliche Genesung“, sagte Kessler.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Serhou Guirassy (M) erzielt das 1:0 für Dortmund.Tom Weller/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Dortmunder Arbeitssieg nach Augsburger Torgeschenk

Niko Kovac gewinnt das Trainer-Duell mit seinem Ex-Spieler Sandro Wagner. Aber das 1:0 des BVB ist kein Glanzstück. Torjäger Serhou Guirassy beendet glücklich seine Torflaute.

Fussball

zur Merkliste

Elversberg und Hannover trennen sich 2:2

Im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga trennen sich die SV Elversberg und Hannover 96 unentschieden. Das 2:2 ist ein verdientes Ergebnis, mit dem beide Teams zufrieden sein können.