Sportmix

Schlager, Kampl und Werner wieder im RB-Mannschaftstraining

Xaver Schlager ist nach seiner Muskelverletzung zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig. Auch die zuletzt in Dortmund nicht im Kader stehenden Timo Werner und Kevin Kampl sind dabei.

Von dpa

07.10.2025

 Xaver Schlager (l) und Timo Werner sind mit Kevin Kampl zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig.(Archivbild)Jan Woitas/dpa

Xaver Schlager (l) und Timo Werner sind mit Kevin Kampl zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig.(Archivbild)Jan Woitas/dpa

© Jan Woitas/dpa

Xaver Schlager ist zurück im Mannschaftstraining von RB Leipzig. Der österreichische Nationalspieler, der mit einer Muskelverletzung in der Wade über drei Wochen ausgefallen war, trainierte am Dienstag wieder beim sächsischen Fußball-Bundesligisten mit. Auch die zuletzt in der Fußball-Bundesliga beim 1:1 in Dortmund im Kader fehlenden Timo Werner (Leistenprobleme) und Kevin Kampl (Infekt) waren im ausgedünnten Profikader, der mit zehn U19-Spielern aufgefüllt worden war, während der Länderspielpause wieder mit dabei. 

Zwöf Nationalspieler bei RB unterwegs

Mit den deutschen Nationalspielern Ridle Baku und David Raum, den Österreichern Christoph Baumgartner und Nicolas Seiwald sowie Antonio Nusa (Norwegen), Willi Orban (Ungarn), Maarten Vandevoordt (Belgien) und Yan Diomande, der erstmals für die Elfenbeinküste nominiert worden ist, sind allein acht A-Nationalspieler unterwegs. Neu dazu kam Amadou Haidara, der kurzfristig für Mali nachnominiert worden ist. Hinzu kommen die U21-Nationalspieler Assan Ouedraogo für Deutschland, Conrad Harder für Dänemark und Ezechiel Banzuzi für die Niederlande.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

ETV-Frauen starten in das Abenteuer Bundesliga

Die gute Nachricht für die Volleyballerinnen vom ETV aus Hamburg vor ihrer Bundesliga-Premiere ist: Sie können nicht absteigen. In drei Jahren will der Club dann konkurrenzfähig sein.

Sportmix

zur Merkliste

Kapitänsamt bei RB als Motivation für Raum

David Raum übernimmt als Kapitän bei RB Leipzig mehr Verantwortung – und bringt frischen Elan ins DFB-Team. Was ihn antreibt und wie er mit neuem Konkurrenzdruck umgeht.