Fussball

Scherzender Kehl bestätigt Geldstrafe für Adeyemi

Für BVB-Sportdirektor Sebastian Kehl ist Karim Adeyemis Ausraster gegen Gladbach mit der verhängten Geldstrafe beendet. Im Trainingslager kann Kehl über das Thema schon wieder lachen.

Von dpa

05.01.2026

BVB-Sportdirektor Kehl kommentiert die Adeyemi-Geldstrafe mit einem flapsigen Spruch. (Archivbild)Harry Langer/dpa

BVB-Sportdirektor Kehl kommentiert die Adeyemi-Geldstrafe mit einem flapsigen Spruch. (Archivbild)Harry Langer/dpa

© Harry Langer/dpa

Borussia Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl hat die Geldstrafe für Fußball-Nationalspieler Karim Adeyemi nun auch offiziell bestätigt. Mit einem flapsigen Spruch berichtete Kehl davon, dass der Angreifer die Strafe nach seinem Ausraster beim 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach vor gut zwei Wochen sofort akzeptiert hat. „Er hat auch nicht mehr verhandelt“, sagte Kehl im BVB-Trainingslager in Marbella.

Auf die genaue Höhe der Summe wollte Kehl nicht weiter eingehen. Diese soll im höheren fünfstelligen Bereich liegen. Adeyemi war gegen Gladbach nach schwacher Leistung und stark rot-gefährdet vorzeitig von Trainer Niko Kovac ausgewechselt worden. Kehl hatte den 23-Jährigen daran gehindert, in die Kabine zu flüchten.

Kehl: „Thema ist erledigt“

„Wir hatten das Gespräch, das lief in einem sehr guten Rahmen“, sagte Kehl nun zur Unterredung, die wegen des Urlaubs aller Beteiligten unmittelbar nach dem Gladbach-Spiel nun erst im Trainingslager stattfand: „Das Thema ist erledigt.“

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Alisha Lehmann hat auch einen neuen Freund. (Archivbild)Martin Meissner/AP/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Instagram-Star Alisha Lehmann wechselt nach England

Alisha Lehmann ist durch ihre Präsenz in den sozialen Medien eine der bekanntesten Persönlichkeiten im Frauenfußball. Nun geht sie in die englische Women’s Super League.

Fussball

zur Merkliste

Nagelsmann startet im Stammquartier ins WM-Jahr

Welche Rückkehrer sind im ersten Kader des WM-Jahres dabei? Julian Nagelsmann verrät am 19. März, wer gegen die Schweiz und Ghana auf dem Platz stehen könnte. Trainiert wird wieder im Stammquartier.

Edin Dzeko will zukünftig in der 2. Bundesliga stürmen.Rolf Vennenbernd/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Mit Dzeko zum Aufstieg? Schalke hat einen neuen Star

Es ist der spektakulärste Zweitliga-Transfer seit Langem. „Das macht stolz“, sagt Schalkes Direktor Profifußball Youri Mulder zur Verpflichtung von Edin Dzeko. Es gibt aber auch Fragezeichen.