Sportmix

Hannover 96 verpflichtet isländischen Nationalspieler

In England ist Hannovers neuer Geschäftsführer Schmadtke fündig geworden. Ein neuer Mittelfeldspieler kommt ins Team.

Von dpa

12.01.2026

Hannovers Geschäftsführer Schmadtke ist auf dem Transfermarkt aktiv. (Archivbild)Axel Heimken/dpa

Hannovers Geschäftsführer Schmadtke ist auf dem Transfermarkt aktiv. (Archivbild)Axel Heimken/dpa

© Axel Heimken/dpa

Fußball-Zweitligist Hannover 96 hat den isländischen Nationalspieler Stefan Teitur Thordarson vom englischen Zweitligisten Preston North End verpflichtet. Wie der Club mitteilte, erhält der 27-Jährige einen Vertrag bis zum 30. Juni 2029. Der Mittelfeldspieler absolvierte für Preston 54 Ligaspiele und für die Nationalmannschaft 34 Partien.

„Mit Stefan bekommen wir einen erfahrenen Spieler für das Mittelfeldzentrum dazu, den wir mit diesem Profil so noch nicht im Kader haben und der sicherlich zu noch mehr Stabilität in unserem Spiel beitragen kann“, sagte Geschäftsführer Jörg Schmadtke. Thordarson wird am Dienstag erstmals mit seinem neuen Team trainieren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.