Sportmix

Erster Bundesliga-Sieg für Unionerinnen

Die Frauen des 1. FC Union Berlin haben es im dritten Spiel geschafft. Daheim gelingt ein denkwürdiger Erfolg.

Von dpa

20.09.2025

Erster Sieg für ihr Team in der Bundesliga. (Archivbild)Soeren Stache/dpa

Erster Sieg für ihr Team in der Bundesliga. (Archivbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Der Frauen des 1. FC Union Berlin haben den ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga geschafft. Die Aufsteigerinnen gewannen mit 2:0 (2:0) gegen die SGS Essen triumphieren. Vor 7.184 Zuschauern im Stadion An der Alten Försterei gingen die Berlinerinnen schon in der zweiten Minute durch ein Eigentor von Lena Ostermeier mit 1:0 in Führung. Sophie Weidauer (38.) erhöhte für das Team von Trainerin Ailien Poese noch vor der Pause. 

Union war auch im zweiten Durchgang gegen tapfer kämpfende Essenerinnen überlegen, zu weiteren Toren reichte es gegen die noch sieglose SGS nicht. Am Dienstag (19 Uhr) geht es für die Unionerinnen weiter. Um 19.00 Uhr wird das Ostderby beim FC Carl Zeiss Jena angepfiffen. Nach einem Remis gegen den 1. FC Nürnberg zum Auftakt in ihre erste Bundesliga-Saison hatten die Berlinerinnen in Leverkusen verloren.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Hauke Wahl bleibt beim FC St. Pauli

Der FC St. Pauli setzt weiter auf einen Leistungsträger. Der Bundesligist einigt sich mit Abwehrspieler Hauke Wahl auf einen neuen Vertrag.