Sportmix

Braunschweiger Conteh wechselt zum Bruder nach Heidenheim

Mit seinen starken Leistungen bei Eintracht Braunschweig hat sich Christian Conteh für höhere Aufgaben empfohlen. Nun geht er in der Bundesliga zum 1. FC Heidenheim. Dort trifft er auf Verwandtschaft.

Von dpa

12.01.2026

Nicht mehr im Brauschweiger Trikot: Christian Conteh wechsel nach Heidenheim. (Archivbild)Marc Schüler/dpa

Nicht mehr im Brauschweiger Trikot: Christian Conteh wechsel nach Heidenheim. (Archivbild)Marc Schüler/dpa

© Marc Schüler/dpa

Kurz vor dem Start in die Rückrunde der 2. Fußball-Bundesliga muss Eintracht Braunschweig den Abgang von Christian Conteh hinnehmen. Wie der Verein mitteilte, wechselt der Offensivspieler zum Bundesligisten 1. FC Heidenheim. Dort wird der 26-Jährige auf seinen drei Jahre älteren Bruder Sirlord Conteh treffen.

„Sportlich tut uns der Abgang von Chris definitiv weh – darüber kann es keine zwei Meinungen geben“, sagte Sport-Geschäftsführer Benjamin Kessel. „Chris hat sich mit seinen starken Leistungen zuletzt in den Fokus gespielt.“ 

Vor dem Hintergrund des im Sommer auslaufenden Vertrages von Christian Conteh und „seines klaren Wunsches, das Angebot aus Heidenheim anzunehmen, haben wir eine finanziell gute Lösung für die Eintracht gefunden“, sagte Kessel. Christian Conteh war 2024 zu den Niedersachsen gewechselt. Er bestritt 35 Pflichtspiele für die Braunschweiger und erzielte fünf Tore.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Kölner Haie bauen Club-Rekord aus

Vizemeister Kölner Haie gewinnt in der Deutschen Eishockey Liga ein Spiel nach dem nächsten. Nur noch ein Sieg fehlt bis zum DEL-Rekord.

Sportmix

zur Merkliste

Hockey-Damen verteidigen Hallen-EM-Titel

Deutschlands Damen sind zum 18. Mal Europameister im Hallenhockey. Der Titelverteidiger gewann das Finale in Prag im letzten Spiel von Nationaltorfrau Julia Sonntag mit 5:2 gegen Gastgeber Tschechien.

Sportmix

zur Merkliste

Bestätigt: Frankfurt trennt sich von Trainer Toppmöller

Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt hat die sofortige Trennung vom bisherigen Trainer Dino Toppmöller offiziell bestätigt. Dennis Schmitt und Alexander Meier übernehmen als Interimslösung, wie der Verein mitteilte.