Fussball

Bericht: Bellingham-Bruder Jobe will zum BVB

Der jüngere Bruder des englischen Superstars Jude Bellingham soll Borussia Dortmund seine Zusage gegeben haben. Jetzt hängt es an der Ablösesumme für den stark umworbenen 19-Jährigen.

Von dpa

03.06.2025

Jobe Bellingham möchte vom AFC Sunderland zu Borussia Dortmund wechseln.Richard Sellers/PA Wire/dpa

Jobe Bellingham möchte vom AFC Sunderland zu Borussia Dortmund wechseln.Richard Sellers/PA Wire/dpa

© Richard Sellers/PA Wire/dpa

Borussia Dortmund ist seinem Wunschtransfer einem Bericht zufolge ein gutes Stück näher gekommen. Der 19 Jahre alte Jobe Bellingham, stark umworbener Bruder des früheren BVB-Stars Jude Bellingham, soll dem Fußball-Bundesligisten laut „Bild“-Informationen seine Zusage gegeben haben.

Der Mittelfeldspieler vom englischen Premier-League-Aufsteiger AFC Sunderland stand Medien zufolge auch auf dem Zettel von Eintracht Frankfurt und RB Leipzig sowie anderen Clubs aus England. Diesen hat Bellingham dem Bericht nach aber abgesagt. Der Verein und die Atmosphäre im Westfalenstadion - der 19-Jährige war während der BVB-Zeit seines Bruders Jude oft vor Ort - sollen ihn überzeugt haben. Jude Bellingham reifte von 2020 und 2023 beim Revierclub zum Weltstar und wechselte dann zu Real Madrid.

So hoch dürfte die Ablösesumme sein

Nun sollen die Verhandlungen zwischen dem BVB und Sunderland starten. Die Ablösesumme für den U21-Nationalspieler dürfte zwischen 25 und 30 Millionen Euro liegen.

Das könnte Sie auch interessieren
Beim Jubel der Mainzer über das 1:0 gegen Omonia Nikosia warfen Fans der Gastgeber Becher Richtung FSV-Profis.Petros Karadjias/AP/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Nach Becherwurf: Mainz startet mit Sieg in Europacup

Dem FSV Mainz 05 gelingt ein perfekter Start in die Ligaphase der Conference League. Die Partie bei Omonia Nikosia wird aber zum Geduldsspiel. Nach dem 1:0 der Mainzer wird das Spiel unterbrochen.

Junior Adamu freut sich über sein Tor zum 1:1. Massimo Paolone/LaPresse via ZUMA Press/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Nach Atubolu-Fehler: Freiburg verpasst Sieg in Bologna

Noah Atubolu steht beim Europa-League-Auftritt in Bologna anders im Mittelpunkt, als er sich das gewünscht hätte. Der Torwart verschuldet ein Gegentor. Freiburg kämpft sich zurück.