Fussball

Bayern-Fußballerinnen bauen gegen Essen Serie aus

Tabellenschlusslicht Essen kann bei Liga-Primus FC Bayern nur kurz überraschen. Am Ende setzt sich der Doublesieger souverän durch. Eine Spielerin feiert gegen den Ex-Club ein besonderes Jubiläum.

Von dpa

01.11.2025

Lea Schüller erzielt einen Doppelpack. (Archivbild)Sebastian Gollnow/dpa

Lea Schüller erzielt einen Doppelpack. (Archivbild)Sebastian Gollnow/dpa

© Sebastian Gollnow/dpa

Die Fußballerinnen des FC Bayern bleiben in der Fußball-Bundesliga das Maß der Dinge. Mit dem 4:1 (3:1)-Heimsieg gegen den sieglosen Tabellenletzten SGS Essen bauten die Münchnerinnen eine Serie von nunmehr 26 Liga-Spielen ohne Niederlage aus. Es war der siebte Saisonsieg am achten Spieltag.

Zwar konnten die Essenerinnen, die in dieser Saison bislang erst einen Punkt holen konnten, früh durch einen sehenswerten Distanzschuss von Ramona Maier (2. Minute) in Führung gehen. Aber noch vor der Pause drehten die FCB-Spielerinnen die Partie. Den Ausgleich erzielte die Ex-Essenerin Lea Schüller (16.) - es war ihr 100. Tor im Bayern-Dress.

Zweimal verhindert der Pfosten eine höhere Niederlage

Wenig später markierte Pernille Harder (20.) die Führung, dann traf erneut Schüller (45.+1). In der zweiten Hälfte hatten die überlegenen Gastgeberinnen weitere hochkarätige Chancen. Doch der Pfosten bewahrte Essen zunächst vor einem höheren Rückstand, ehe Linda Dallmann (88.) zum 4:1-Endstand traf.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wolfsburgs Trainer Paul Simonis konnte mit seinem Team erneut nicht daheim gewinnen.Swen Pförtner/dpa
Update -

Fussball

zur Merkliste

Paul Simonis bleibt vorerst Trainer des VfL Wolfsburg

Wolfsburg taumelt weiter: Trotz eines Doppelpacks von Mohammed Amoura bleibt der erlösende Heimsieg gegen Hoffenheim aus. VfL-Trainer Paul Simonis bekommt zumindest eine befristete Jobgarantie.