Sportmix

Anton zurück: Einsatz in Frankfurt nicht in Gefahr

Borussia Dortmund kann bei Eintracht Frankfurt am Freitag wieder auf Waldemar Anton zurückgreifen. Der Nationalverteidiger meldete sich im Trainingslager in Andalusien wieder fit.

Von dpa

03.01.2026

Waldemar Anton ist wieder fit. (Archivbild)Tom Weller/dpa

Waldemar Anton ist wieder fit. (Archivbild)Tom Weller/dpa

© Tom Weller/dpa

Fußball-Nationalspieler Waldemar Anton kann nach eigenen Angaben zum Bundesliga-Neustart bei Eintracht Frankfurt wieder für Borussia Dortmund spielen. Nachdem der 29 Jahre alte Innenverteidiger zum Ende des alten Jahres mit einer Oberschenkelverletzung ausgefallen war, wird Anton im Trainingslager in Marbella wieder in das Mannschaftstraining integriert. 

„Ich fühle mich sehr gut. Ich bin gut zurückgekommen und fit. Ich glaube nicht, dass da irgendeine Gefahr für Freitag besteht“, sagte Anton. 

Bis Donnerstag trainiert das Team von Trainer Niko Kovac an der spanischen Costa del Sol. Dann geht es direkt nach Frankfurt, wo am Freitag (20.30 Uhr/Sky und Sat.1) das erste Bundesligaspiel im neuen Jahr ansteht. Der Einsatz von Aarón Anselmino, der ebenfalls an einer Oberschenkelverletzung laborierte, ist dagegen noch unklar. Die Leihgabe des FC Chelsea benötigt noch ein paar Tage mehr bis zur Rückkehr ins Teamtraining.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Sportmix

zur Merkliste

Dortmund verleiht Duranville nach Basel

Erst lange verletzt, dann kaum Spielzeit: Julien Duranville verlässt Borussia Dortmund nach unbefriedigenden Monaten in Richtung Schweiz. In einem halben Jahr soll der Belgier zurückkehren.

Sportmix

zur Merkliste

Gladbach verleiht Cvancara an Celtic Glasgow

Nach einem schwierigen Halbjahr in der Türkei zieht Tomas Cvancara weiter: Celtic Glasgow leiht den Stürmer von Borussia Mönchengladbach aus – mit Kaufoption.