Politik Inland

Westjordanland: Israel bereitet Abriegelung vor

Von dpa

23.10.2026

Nach einem Angriff im Westjordanland mit mehreren Verletzten und kurz vor der Parlamentswahl in Israel hat Ministerpräsident Benjamin Netanjahu eine Abriegelung des Palästinensergebiets in Aussicht gestellt. Netanjahu habe Israels Sicherheitskräfte angewiesen, sich auf die Abriegelung des gesamten Westjordanlands vorzubereiten, hieß es in einer Mitteilung seines Büros.

Das könnte Sie auch interessieren

Politik Inland

zur Merkliste

Waffenruhe um Frontstadt Oleschky - Zeichen aus Moskau?

Die Menschen in der Kleinstadt Oleschky an der Front leiden. Nach einer US-Mitteilung über eine lokale Waffenruhe kommen auch aus Moskau und Kiew positive Signale. Gehen sie über den einen Ort hinaus?

Politik Inland

zur Merkliste

Israel will Westjordanland nach Angriff abriegeln

Kurz vor der Wahl in Israel sollen zwei Palästinenser nahe Hebron bei einer Attacke zwei Soldaten getötet und drei verletzt haben. Israels Ministerpräsident Netanjahu kündigt harte Maßnahmen an.