Nach dem gewaltsamen Vorfall auf einem Flug von Dubai nach Tel Aviv geht Israels Verteidigungsminister Israel Katz von einem versuchten Terroranschlag aus. Katz sprach vom „Versuch eines dschihadistischen Anschlags“, der nur dank des Mutes israelischer Passagiere vereitelt worden sei. Die Flydubai-Maschine war im saudi-arabischen Tabuk notgelandet.
Das könnte Sie auch interessieren
Politik Inland
Israel: Versuchter Anschlag auf Flydubai-Flug nach Tel Aviv
Im Cockpit sticht nach Angaben Israels einer der Piloten auf seinen Kollegen ein, das Flugzeug geht in den Sturzflug. Dass eine Katastrophe verhindert wird, soll auch Passagieren zu verdanken sein.
Von Sara Lemel, Christoph Meyer und Sebastian Kunigkeit-Will, dpa30.09.2026
4min
Politik Inland
Was wir zur Flydubai-Notlandung wissen – und was nicht
Nach dem gewaltsamen Vorfall im Cockpit eines Flydubai-Flugs auf dem Weg nach Tel Aviv geht die israelische Regierung von einem versuchten Terroranschlag aus. Aber was geschah genau an Bord?
Von dpa30.09.2026
2min
Politik Inland
Terrorprozess gegen Syrien-Rückkehrerin gestartet
Schießübungen mit Kindern und Zahlungen vom IS: Was die Staatsanwaltschaft einer Syrien-Rückkehrerin aus dem Ruhrgebiet vorwirft.
Von dpa30.09.2026
2min