Könnte eine überarbeitete Abseitsregel den Fußball offensiver machen? Der FIFA-Chef spricht bei einem Kongress über eine mögliche Neuerung.
Könnte eine überarbeitete Abseitsregel den Fußball offensiver machen? Der FIFA-Chef spricht bei einem Kongress über eine mögliche Neuerung.
Eigentlich kämpfen Saudi-Arabien und die Vereinigten Arabischen Emirate im Jemen gemeinsam gegen die Huthi-Miliz. Könnte zwischen ihnen im Land eine neue, heiße Front entstehen?
Die Vereinigten Arabischen Emirate haben den Abzug ihrer verbliebenen Truppen aus dem Jemen angekündigt. Der Schritt erfolge „angesichts der jüngsten Entwicklungen“ im Land, teilte das emiratische Verteidigungsministerium der Staatsagentur WAM zufolge mit.
Im Jemen hat die Regierung das Abkommen mit den Vereinigten Arabischen Emiraten im Kampf gegen die Huthi für beendet erklärt und den sofortigen Abzug emiratischer Truppen gefordert. Das erklärte der Präsidialrats-Vorsitzende Raschad al-Alimi in einer Ansprache. Das Bündnis der Regierung und Saudi-Arabiens mit den Emiraten im Kampf gegen die Huthi ist damit faktisch beendet und der Konflikt der eigentlichen Verbündeten überraschend eskaliert.
956 Tore sind ihm nicht genug: Cristiano Ronaldo will die magische Marke knacken. Erst danach soll Schluss mit Fußball sein.
52 Jahre nach dem Duell zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs kommt es wieder zu einem Vergleich der Geschlechter. Die aktuell beste Spielerin der Welt verliert gegen die Nummer 671 der Männer.
52 Jahre nach dem legendären Duell zwischen Billie Jean King und Bobby Riggs kommt es wieder zu einem Tennis-Vergleich der Geschlechter. Doch welchen Wert hat das Duell wirklich?
0,5 Sekunden vor Schluss platzt der Bayern-Traum: Trotz Obst-Show und Zwölf-Punkte-Führung kassieren die Münchner den nächsten Euroleague-Dämpfer.
Mangelnde Transparenz, autokratische Amtsführung: Die Liste an Vorwürfen gegen Mohammed Ben Sulayem ist lang. Dennoch bleibt er Boss des Motorsportweltverbandes. Ein Nachspiel steht noch aus.
Taxis spielten bei Mercedes zuletzt nur eine Nebenrolle - wenn überhaupt. Nun bringen die Schwaben ein Robotaxi in auf die Straße. Zuerst in Abu Dhabi. Dabei soll es aber nicht bleiben.
Die Formel-1-Saison ist gerade vorbei, da gibt es anscheinend wieder schlechte Nachrichten für Max Verstappen. Ein wichtiger Wegbegleiter verlässt wohl das Red-Bull-Team.
Auf eines ist Lando Norris besonders stolz: Er wurde Weltmeister auf die nette Art, auf seine Art. Die Frage ist, wie es nun weitergeht? 2026 kann alles auf den Kopf gestellt werden.
Der 35. Weltmeister der Formel 1 heißt Lando Norris. Dem Briten reicht beim packenden Dreikampf-Finale in Abu Dhabi Platz drei. Titelverteidiger Max Verstappen ist entthront.
Lando Norris ist der 35. Weltmeister der Formel-1-Historie. Der Brite gewinnt den packenden Dreikampf in Abu Dhabi gegen Titelverteidiger Max Verstappen und Oscar Piastri.
Lewis Hamilton hatte sich sein erstes Formel-1-Jahr bei Ferrari ganz anders vorgestellt. Nach einer desaströsen Saison öffnet der Rekordweltmeister Raum für Spekulationen.
Formel-1-Pilot Lando Norris hat zum ersten Mal die Fahrer-Weltmeisterschaft gewonnen. Dem 26 Jahre alten Briten reichte im McLaren beim Saisonfinale in Abu Dhabi der dritte Platz für den Titel.
Mehrere Hundert Meter hoch, hellstrahlend oder gar schwimmend: Diese Weihnachtsbäume von Italien bis Rio de Janeiro zeigen, wie spektakulär Festtraditionen weltweit inszeniert werden.
Die drei WM-Rivalen dicht an dicht auf den ersten drei Startplätzen. Was bei einem Saisonfinale in Abu Dhabi alles passieren kann, zeigt ein Rückblick.
Was für eine Kampfansage: Max Verstappen rast mit einer Fabelrunde zur Pole Position für das Formel-1-Finale. Norris kommt nicht ran, wird aber Zweiter, Piastri Dritter. Es winkt ein Nervenkrimi.
Der Showdown im Sonnenuntergang von Abu Dhabi rückt immer näher. Im Training am Auftakttag ist Norris vorn. Und dann ist da noch das Thema Teamorder im finalen Titelkampf gegen Verstappen.
Ein womöglich entthronter Titelverteidiger unter den Tops? Ja, dafür gibt es gute Gründe. Für seinen beiden WM-Rivalen steht und fällt die Saison am Sonntag. Einige Flops stehen aber schon fest.
Laura Villars scheitert im Eilverfahren, fertig ist die 28 Jahre alte Schweizerin im Kampf um eine Kandidatur für das Fia-Präsidentenamt aber noch nicht. Es geht wohl vor Gericht weiter.
Die Trophäe ist zum Greifen nah. Nicht nur bildlich. Schafft Norris den ersten WM-Triumph? Er hat in der Formel 1 die besten Chancen - und am meisten zu verlieren.
Wer gewinnt die Fahrer-WM? Ralf Schumacher, ehemaliger Formel-1-Pilot und Sky-Experte, hat einen Wunsch-Champion. Sein Gefühl sagt etwas anderes. Und auf wen tippt Bernie Ecclestone?
Es gibt einfache Rechnungen für das Formel-1-Finale, es kann aber auch sehr kompliziert werden. Dass drei Fahrer noch Titelchancen haben, gab es zuletzt vor anderthalb Jahrzehnten.
Oscar Piastri wird beim Auftakttraining zum entscheidenden Formel-1-Rennen in dieser Saison fehlen. Die Zwangspause ist schon länger geplant.