Politik Inland

Bolsonaro erklärt sich zum wahren Wahlsieger Brasiliens

Von dpa

28.10.2026

Nach seiner heimlichen Ausreise nach Miami hat sich der unterlegene brasilianische Präsidentschaftskandidat Flávio Bolsonaro zum „wahren gewählten Präsidenten“ von Brasilien erklärt. Es habe ein „abscheulicher Wahlbetrug“ stattgefunden, schrieb Bolsonaro in einem offenen Brief an die Brasilianer.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Politik Inland

zur Merkliste

Schwierige Regierungsbildung nach Israels Wahl

Netanjahus Lager liegt vorn, verfehlt aber die Mehrheit im Parlament. Nun könnten arabische Parteien bei der Regierungsbildung entscheidend werden – doch eine Zusammenarbeit gilt als heikel.

Politik Inland

zur Merkliste

Medien: Flávio Bolsonaro in den USA gelandet

Brasiliens Wahlverlierer Bolsonaro begibt sich auf eine spektakuläre Flucht. Auf dem Landweg geht es nach Argentinien, dann weiter über Ecuador nach Miami. Dabei hätte er seine Pässe abgeben müssen.

Politik Inland

zur Merkliste

Medien: Flávio Bolsonaro in den USA gelandet

Der Verlierer der brasilianischen Präsidentschaftswahl, Flávio Bolsonaro, ist laut Medien nach seiner spektakulären Flucht aus Brasilien in den Vereinigten Staaten gelandet. Er stieg mit seiner Ehefrau Fernanda und seinen Töchtern Carolina und Luiza am Flughafen von Miami aus einem Privatflugzeug aus, wie im brasilianischen Fernsehen zu sehen war.