Panorama

Zwei Automaten mit Böllern gesprengt

Nur in den Tagen vor Silvester dürfen Feuerwerkskörper verkauft werden. Haben Automatensprenger das ausgenutzt? Die Polizei berichtet von zwei derartigen Straftaten in Hessen in derselben Nacht.

Von dpa

31.12.2025

Auch Fahrkartenautomaten haben Bargeld - das hat in Maintal-Bischofsheim nächtliche Täter angelockt. (Symbolbild)Fredrik von Erichsen/dpa

Auch Fahrkartenautomaten haben Bargeld - das hat in Maintal-Bischofsheim nächtliche Täter angelockt. (Symbolbild)Fredrik von Erichsen/dpa

© Fredrik von Erichsen/dpa

Wohl mit Böllern haben Kriminelle in einer Nacht gleich zwei Automaten in Hessen attackiert. In einem Bahnhof im osthessischen Maintal-Bischofsheim sprengten Unbekannte einen Fahrkartenautomaten. „Allerdings gelang es ihnen letztlich nicht, an das Geld zu gelangen“, teilte die Polizei mit. 

Der Automat wurde jedoch erheblich beschädigt. Die Ermittler schätzten die Höhe des Sachschadens auf mehrere tausend Euro. „Der Automat musste durch einen Techniker vom Netz genommen werden“, ergänzte die Polizei. 

Auch Zigarettenautomat beschädigt

In Mühlheim am Main wurde ein Zigarettenautomat von Unbekannten nach Erkenntnissen der Polizei ebenfalls mit Böllern aufgesprengt. Die Polizei erklärte: „Dabei wurde der Automat erheblich beschädigt. Zur Höhe der Beute und dem entstandenen Sachschaden können derzeit noch keine Angaben gemacht werden.“ In beiden Fällen suchen die Ermittler Zeugen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Sydney hat das neue Jahr wieder mit einem gigantischen Feuerwerk begrüßt.Dan Himbrechts/AAP/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Silvester in aller Welt: In vielen Ländern ist schon 2026

Von der Südsee bis Neuseeland haben Millionen Menschen schon das Jahr 2026 begrüßt. Auch Sydney feierte trotz des jüngsten Terroranschlags mit einer atemberaubenden Lichtshow. Was plant Deutschland?

Panorama

zur Merkliste

650 Kühe vor Feuer auf Bauernhof gerettet

Ein landwirtschaftlicher Betrieb in Nordhessen gerät in Brand. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus und Ställe verhindern. Was wird als Brandursache vermutet?