Panorama

650 Kühe vor Feuer auf Bauernhof gerettet

Ein landwirtschaftlicher Betrieb in Nordhessen gerät in Brand. Die Feuerwehr kann ein Übergreifen der Flammen auf Wohnhaus und Ställe verhindern. Was wird als Brandursache vermutet?

Von dpa

31.12.2025

Bei einem Feuer auf einem Bauernhof im Kreis Waldeck-Frankenberg können 650 Milchkühe gerettet werden. (Symbolbild)Daniel Vogl/dpa

Bei einem Feuer auf einem Bauernhof im Kreis Waldeck-Frankenberg können 650 Milchkühe gerettet werden. (Symbolbild)Daniel Vogl/dpa

© Daniel Vogl/dpa

Bei einem Feuer in einem Bauernhof in Diemelsee-Adorf im nordhessischen Kreis Waldeck-Frankenberg ist ein Sachschaden von schätzungsweise mindestens 300.000 Euro entstanden. Verletzte gab es laut Polizei nicht. Auch 650 Milchkühe konnten in Sicherheit gebracht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr standen Technikräume des Bauernhofs in Flammen. Die Feuerwehrleute konnten ein Ausbreiten des Feuers auf das Wohngebäude und die Ställe verhindern. 

Nach vorläufigen Ermittlungen hatte ein technischer Defekt den Brand verursacht. Die Landstraße nach Diemelsee-Vasbeck wurde für die Löscharbeiten voll gesperrt.

Weitere Themen

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Dachstuhl brennt - zwei Menschen verletzt

Feuer an Silvester: Zwei Bewohner eines Einfamilienhauses kommen ins Krankenhaus, der Schaden liegt laut Polizei im niedrigen sechsstelligen Bereich.

Panorama

zur Merkliste

Feuer in Wohnung und Busbrand in Wilmersdorf

Die Feuerwehr bietet in der Silvesternacht 1.600 Einsatzkräfte auf, dreimal so viele wie sonst. Es stehen auch mehr Feuerwehr- und Rettungswagen bereit. Nun gab es die ersten größeren Einsätze.