Panorama

Wochenende bringt freundlicheres Wetter in den Norden

Nach frostigen Nächten und einem wechselhaften Start zeigt sich das Wetter im Norden am Wochenende vielerorts freundlich und trocken. An der Küste kann es böig werden und vereinzelt zu Regen kommen.

Von dpa

20.11.2025

Zum Wochenende hin klart das Wetter im Norden auf. Stefan Sauer/dpa

Zum Wochenende hin klart das Wetter im Norden auf. Stefan Sauer/dpa

© Stefan Sauer/dpa

Zum Wochenende können sich die Menschen im Norden auf Auflockerungen freuen. Am Donnerstag bleibt es in Hamburg und Schleswig-Holstein überwiegend wolkig bei Höchstwerten von 2 bis 5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. 

An der Ostsee muss mit teils stürmischen Böen gerechnet werden. In Mecklenburg-Vorpommern kommt es gebietsweise zu Regen und Schneeregen, bevor es zum Nachmittag aufklart und trocken wird. Die Höchstwerte liegen bei 2 bis 4 Grad.

In der Nacht auf Freitag muss im Norden mit Frost und teilweise Glätte gerechnet werden. Die Temperaturen sinken auf minus 1 bis minus 5 Grad. Der Freitag startet mit einem Wechsel aus Sonne und Wolken. Die Temperaturen liegen bei bis zu 3 Grad in Hamburg und 7 Grad auf den Nordfriesischen Inseln. In Mecklenburg-Vorpommern steigen sie auf 2 bis 5 Grad. An der Küste können vereinzelt Regen- und Schneeschauer auftreten, der Wind weht schwach.

Trockenes Wochenende

Der Samstag wird in weiten Teilen freundlich und trocken. Lediglich im Nordwesten Schleswig-Holsteins kann es vereinzelt regnen. Die Maximalwerte liegen bei bis zu 3 Grad im Inland und bei bis zu 6 Grad an der Küste. 

An der Nord- und Ostsee weht ein frischer, böiger Wind. In der Nacht zum Sonntag bleibt es trocken, die Tiefstwerte gehen auf 0 bis minus 5 Grad zurück.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Viel Schnee und eisige Nächte im Südwesten

Schneeverwehungen, Schneefälle und bald eisige Nächte: Der Feldberg ist tief verschneit und auch auf der Schwäbischen Alb knirscht es unter den Schuhen.