Stockmeyer ruft Salami im Pfeffermantel bundesweit zurück
Der Verzehr des Aufschnittes kann laut Anbieter zu Durchfall und Bauchschmerzen führen. Betroffen sind zwei Mindesthaltbarkeitsdaten. Wer die Salami gekauft hat, bekommt sein Geld zurück.

Eine Firma aus Nordrhein-Westfalen ruft eine möglicherweise mit Bakterien verunreinigte Salami zurück. (Symbolbild)picture alliance/dpa
© picture alliance/dpa
Die Firma Westfälische Fleischwarenfabrik Stockmeyer aus Nordrhein-Westfalen ruft bundesweit eine Charge Aufschnitt zurück. Betroffen ist die „Genießer Salami im Pfeffermantel“ der von Rewe vertriebenen Marke Wilhelm Brandenburg mit den Mindesthaltbarkeitsdaten 15.10.2025 und 23.10.2025 sowie der GTIN-Nummer 4337256974257, wie das Unternehmen mit Sitz in Sassenberg mitteilte.
In dem Produkt wurden demnach Bakterien nachgewiesen, die Durchfall und Bauchschmerzen auslösen können. Vor dem Verzehr wird gewarnt. Der Rückruf erfolge vorsorglich - das Unternehmen habe die Produkte unmittelbar nach dem Nachweis aus dem Verkauf nehmen lassen. Verbraucherinnen und Verbraucher können die Salami im Handel zurückgeben und erhalten den Kaufpreis erstattet.