Panorama

Stadt widerspricht Eltern-Gruppen: Morgen regulär Schule

Für die Schülerinnen und Schüler in Wilhelmshaven heißt es morgen: zurück an die Schulen – Präsenzunterricht. Anderslautende Nachrichten unter den Eltern seien falsch.

Von dpa

12.01.2026

Auch in Wilhelmshaven, hier am historischen Querfeuer am Jadebusen, hatte es kräftig geschneit. (Archivbild)Hauke-Christian Dittrich/dpa

Auch in Wilhelmshaven, hier am historischen Querfeuer am Jadebusen, hatte es kräftig geschneit. (Archivbild)Hauke-Christian Dittrich/dpa

© Hauke-Christian Dittrich/dpa

Der Schulunterricht in Wilhelmshaven soll nach dem Wintereinbruch vom morgigen Dienstag an wieder in Präsenz stattfinden. Darauf weist die Stadt per Pressemitteilung hin. Zuvor habe es Falschnachrichten zu einem angeblichen Unterrichtsausfall gegeben.

„In verschiedenen Eltern-Whatsapp-Gruppen kursiert derzeit eine gefälschte Nachricht, die von einem weiteren Unterrichtsausfall spricht“, heißt es von der Stadt.

Für heute war der Unterricht an allen Grundschulen und weiterführenden Schulen in Wilhelmshaven noch abgesagt worden, weil es keine Schülerbeförderung gab. Über Distanzunterricht konnten die Schulen selbst entscheiden.

Die Stadt bat nun darum, Informationsquellen immer genau zu prüfen. Offizielle Meldungen der Stadt würden auf der Facebook-Seite Wilhelmshaven.de sowie im Internet unter www.wilhelmshaven.de veröffentlicht und an die lokalen Medien weitergeleitet.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Sonniger Wochenstart in NRW – nachts wird es frostig

Die Woche beginnt mit viel Sonne, doch nachts wird es frostig: Bis zu minus sieben Grad sind möglich. Welche Wetterentwicklung der Deutsche Wetterdienst für die kommenden Tage in NRW erwartet.

Panorama

zur Merkliste

Nach Nebel kommt die Sonne

Nachts wird es frostig. Tagsüber zeigt sich zunehmend die Sonne. In manchen Regionen bleibt der Nebel jedoch zäh.