Panorama

Spaziergänger entdeckt menschliche Überreste im Wald

Bei einem Spaziergang macht ein Mann einen grausamen Fund. Noch sind viele Fragen offen. Polizeihunde sollen helfen.

Von dpa

15.10.2025

Die Polizei sperrt den Fundort ab. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

Die Polizei sperrt den Fundort ab. (Symbolbild)Sebastian Kahnert/dpa

© Sebastian Kahnert/dpa

Menschliche Überreste und Kleidungsstücke hat ein Spaziergänger in einem Waldstück bei Fürstenzell gefunden. Die Beamten sperrten das Gebiet am Dienstag um den Fundort nahe der Staatsstraße, die Fürstenzell und Passau verbindet, ab. Das Waldstück im Landkreis Passau soll nun nochmals unter anderem mit Polizeihunden abgesucht werden, wie die Polizei mitteilte.

Bei den gefundenen Kleidungsstücken handelt es sich den Angaben eines Sprechers zufolge um einen Damenschuh und ein Kleidungsstück einer Frau. Ob die gefundenen Überreste von einer Frau stammen, könne man aber weiterhin nicht sagen. Die Überreste werden derzeit von der Rechtsmedizin untersucht. Auch die näheren Todesumstände waren zunächst unklar. Die Kriminalpolizei Passau ermittelt.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Angeklagte (re.) wurde zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Links sein Verteidiger Jörg Reichel.Bernd Wüstneck/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mit 38 Stichen ermordet – lebenslange Freiheitsstrafe

Es wurde viel Alkohol getrunken, es entbrannte ein Streit. Am Ende lag ein Mann blutüberströmt und leblos in der Wohnung. Er wurde mit Dutzenden Messerstichen getötet. Der Täter wurde nun verurteilt.

Das Gericht sprach den Angeklagten vom Vorfurf der fahrlässigen Tötung frei. (Archivbild)picture alliance / Swen Pförtner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Tod nach Tattoo – Tätowierer freigesprochen

Ein Tattoo in einer Privatwohnung, eine tödliche Infektion – und am Ende kein Schuldspruch. Welche Zweifel das Gericht am Ablauf nicht ausräumen konnte.