Panorama

Neuer Baumwipfelpfad mit Aussicht in Polen

Im Süden des Landes gibt es für Urlauber eine neue Attraktion. Der Pfad mit seinem markanten Turm bietet bei gutem Wetter grandiose Fernblicke.

Von dpa

17.12.2025

Der neue Baumwipfelpfad bietet Ausblicke auf Wisla, die umliegenden Schlesischen Beskiden und sogar die etwas fernere Hohe Tatra.Skolnity/dpa-tmn

Der neue Baumwipfelpfad bietet Ausblicke auf Wisla, die umliegenden Schlesischen Beskiden und sogar die etwas fernere Hohe Tatra.Skolnity/dpa-tmn

© Skolnity/dpa-tmn

Im Süden Polens hat ein neuer Baumwipfelpfad mit einem fast 40 Meter hohen, hölzernen Aussichtsturm eröffnet. Die neue Anlage steht neben der Bergstation des kleinen Skigebietes Skolnity im Ort Wisla. 

Der rund 700 Meter lange Rundweg ist barrierearm und kindgerecht, so das Polnische Fremdenverkehrsamt. Von dem Aussichtsturm soll der Blick an klaren Tagen bis zu den Gipfeln der Hohen Tatra reichen. Ein Ticket mit Berg- und Talfahrt für den Sessellift und Turmeintritt kostet den Angaben nach umgerechnet rund 23 Euro. 

Wisla liegt unweit der tschechischen Grenze in den Schlesischen Beskiden, einem Mittelgebirge. Der Baumwipfelpfad ist laut Fremdenverkehrsamt der Erste in der Woiwodschaft Schlesien.

Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

In wenigen Schritten: Handy-Speicher clever aufräumen

Wer es regelmäßig schafft, Ordnung auf dem Smartphone zu halten, kann sich glücklich schätzen. Alle anderen sollten dies wenigstens einmal jährlich tun. Vielleicht bleibt ja Zeit zwischen den Jahren.

Panorama

zur Merkliste

Sachsens Kurorte kämpfen um die Zukunft

Sachsens Kurorte schlagen Alarm: Hohe Kosten, marode Infrastruktur und fehlende Landesmittel bringen sie an ihre Grenzen. Einige fürchten, ihren Kurstatus auf Dauer nicht halten zu können.

Panorama

zur Merkliste

So geht Ihnen auf der Skipiste nicht die Kraft aus

Am Ende der Kräfte ist noch so viel Skitag übrig? Es geht auch anders. Zwei Experten teilen ihre besten Tipps. Einer davon: sich guten Gewissens in der Mittagspause den Germknödel gönnen.