Panorama

Mann bringt nach Streit eine scharfe Waffe zum Club

Zeugen alarmieren die Polizei, als ein Mann mit einer echten Pistole zu einem Club kommt. Der Verdächtige nennt einen Grund für sein Verhalten.

Von dpa

03.11.2025

Die Beamten nahmen den 31-Jährigen umgehend fest. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

Die Beamten nahmen den 31-Jährigen umgehend fest. (Symbolbild)Soeren Stache/dpa

© Soeren Stache/dpa

Um „für Gerechtigkeit zu sorgen“ ist ein Mann mit einer scharfen Pistole zu einer Diskothek in Ergolding (Landkreis Landshut) gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hatte der 31-Jährige zuvor mit mehreren anderen Menschen gestritten. Mit wem und weshalb war bislang unklar. Daraufhin sei der Mann nach Hause gegangen und habe die Pistole geholt.

Zeugen bemerkten das und wählten den Notruf. Der Mann wurde von der Polizei festgenommen. Dabei habe er gesagt, dass er für Gerechtigkeit sorgen wolle. Die Beamten seien anschließend in seine Wohnung gegangen. Dort stellten sie eine Schreckschuss- und eine Luftdruckwaffe sicher. Gegen den Mann wird nun ermittelt, unter anderem wegen Verstößen gegen das Waffengesetz.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Der Angeklagte (re.) wurde zu einer lebenslangen Haft verurteilt. Links sein Verteidiger Jörg Reichel.Bernd Wüstneck/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Mit 38 Stichen ermordet – lebenslange Freiheitsstrafe

Es wurde viel Alkohol getrunken, es entbrannte ein Streit. Am Ende lag ein Mann blutüberströmt und leblos in der Wohnung. Er wurde mit Dutzenden Messerstichen getötet. Der Täter wurde nun verurteilt.

Panorama

zur Merkliste

Berichte: Zehn Tote bei Autoexplosion in Neu-Delhi

Ein Auto explodiert in der Nähe einer auch bei Touristen beliebten Anlage in Neu-Delhi. Mehrere Menschen sterben. Die Ursache ist noch unklar, ein Anschlag wird nicht ausgeschlossen.