Panorama

Unfall mit Streifenwagen bei Verfolgung – schwer verletzt

Bei der Flucht vor der Polizei wird ein junger Mann schwer verletzt. Jetzt ermittelt eine andere Dienststelle. Was steckt hinter dem Unfall?

Von dpa

10.11.2025

Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gefahren. (Symbolbild)Patrick Seeger/dpa

Der Schwerverletzte wurde in eine Klinik gefahren. (Symbolbild)Patrick Seeger/dpa

© Patrick Seeger/dpa

Bei der Flucht vor einer Kontrolle nahe Offenburg ist ein 18-Jähriger mit einem Roller in ein Polizeiauto gefahren und schwer verletzt worden. Die Streife habe zuvor an dem Roller Mängel gesehen und habe den Fahrer deswegen anhalten wollen, teilte die Polizei mit. Der 18-Jährige habe jedoch versucht, den Beamten zu entkommen. 

Die Streife habe den Rollerfahrer bei der Verfolgung überholt. Als die Beamten die Geschwindigkeit drosselten, sei der 18-Jährige aufgefahren und gestürzt. Er wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

Der 18-Jährige habe den Angaben nach keinen Führerschein gehabt. Da die Offenburger Polizei beteiligt war, ermittelt in dem Fall die Verkehrspolizei des Polizeipräsidiums Freiburg. Zeugen werden gebeten, sich zu melden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Unfall am Elbtunnel sorgt für langen Stau

Kurz hinter dem Elbtunnel kommt es in Hamburg auf der A7 zu einem Unfall. Da die Unfallstelle in einer Baustelle liegt, gestaltet sich die Bergung schwierig. Die Folge: ein langer Stau.

Panorama

zur Merkliste

Drei Menschen bei Stadtbahn-Unfall verletzt

In Stuttgart gerät ein Auto auf die Gleise der Stadtbahn. Es kommt zum Zusammenstoß, die Menschen im Auto werden verletzt. Es ist der zweite Unfall binnen 24 Stunden.

Panorama

zur Merkliste

Oldenburger Tiefgarage akut einsturzgefährdet

Marode Decke, sanierungsbedürftige Wände: Eine Tiefgarage in Oldenburg wird zur tickenden Zeitbombe. Welche Maßnahmen die Stadt plant, um Verkehr und Anwohner zu schützen.