Panorama

Kaufland ruft Spinat wegen möglicher Plastikteilchen zurück

Kaufland ruft tiefgefrorenen Spinat der Eigenmarke K-Classic zurück. Grund sind mögliche Plastikteilchen im Produkt. Kunden sollten den Spinat nicht essen.

Von dpa

08.01.2026

Kaufland ruf Spinat zurück. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

Kaufland ruf Spinat zurück. (Symbolbild)Bernd Weißbrod/dpa

© Bernd Weißbrod/dpa

Wegen möglicher Fremdkörper aus Plastik in Tiefkühlspinat ruft der Discounter Kaufland ein Produkt seiner Eigenmarke zurück. Es handele sich um K-Classic Spinat gehackt, erntefrisch tiefgefroren, 1.000 Gramm, mit der Identifikationsnummer GTIN 4337185811425 und dem Mindesthaltbarkeitsdatum Oktober 2027, teilte das Unternehmen in Neckarsulm (Kreis Heilbronn) mit. 

Das betroffene Produkt betreffe die Charge L5435 DD. Es wurde in ganz Deutschland verkauft und stammt von dem belgischen Hersteller Flanders Best NV. Es könne nicht ausgeschlossen werden, dass in dem betroffenen Produkt Plastikfremdkörper enthalten seien. Aufgrund der möglichen Verletzungsgefahr beim Verzehr sollten Kunden den Spinat nicht essen. Das entsprechende Produkt wurde bereits aus dem Verkauf genommen. Es kann in allen Kaufland-Filialen zurückgegeben werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Diesen grauen Papierführerschein sollten Sie nur noch als Andenken haben - als Dokument ist er ungültig.Arne Dedert/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Frist gerissen: Wer jetzt den Führerschein umtauschen muss

Sie haben Ihren Führerschein 2001 oder früher gemacht und noch nicht umgetauscht? Keine Panik, davon geht die Welt nicht unter. Warum es jetzt aber trotzdem an der Zeit für den Behördentermin ist.