Panorama

Hunderte Einsätze nach Unwetter im Kreis Paderborn

Vollgelaufene Keller und Unterführungen, Häuser ohne Strom. Ein Unwetter sorgt im Kreis Paderborn für etliche Einsätze von Feuerwehr und Polizei.

Von dpa

15.06.2025

Wegen Starkregens wurden in Paderborn unter anderem Straßen überschwemmt. Marc Gruber/tv7news.de/dpa

Wegen Starkregens wurden in Paderborn unter anderem Straßen überschwemmt. Marc Gruber/tv7news.de/dpa

© Marc Gruber/tv7news.de/dpa

Wegen eines Unwetters mit Starkregen sind Polizei und Feuerwehr im Kreis Paderborn zu zahlreichen Einsätzen ausgerückt. Allein die Polizei verzeichnete innerhalb von rund zwei Stunden mehr als 100 Einsätze, wie ein Sprecher sagte. Die Feuerwehr sprach kurz nach Mitternacht von rund 180 Einsätzen. Es könnten aber noch mehr werden. 

Die Einsatzkräfte rückten laut dem Polizeisprecher unter anderem wegen vollgelaufener Keller, herausgehobener Gullydeckel sowie vollgelaufener Unterführungen aus. Zudem habe es in manchen Häusern Stromausfälle gegeben, Autos seien auf überschwemmten Straßen liegengeblieben. Verletzte wurden nach Angaben des Polizeisprechers zunächst nicht gemeldet. Vor allem die Paderborner Innenstadt und das weiter südlich gelegene Bad Wünnenberg seien betroffen gewesen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Zwei Motorradfahrer verunglücken tödlich

Auf der A61 bei Bergheim stößt ein Motorradfahrer mit einem Pkw zusammen. Er stirbt noch am Unfallort. In Bielefeld verliert ein Mann in einer Linkskurve die Kontrolle über seine Maschine.