Panorama

Regen und Wind zum Auftakt des Straßenkarnevals

Die Woche in NRW beginnt neblig, aber tagsüber zeigt sich öfter die Sonne - und das sogar bei zweistelligen Temperaturen. Zur Weiberfastnacht wendet sich das Wetter aber.

Von dpa

08.02.2026

Nebel liegt über Feldern bei Dorsten. Christoph Reichwein/dpa

Nebel liegt über Feldern bei Dorsten. Christoph Reichwein/dpa

© Christoph Reichwein/dpa

Die neue Woche startet in Nordrhein-Westfalen zunächst neblig und trüb. Tagsüber lockert es aber auf und die Sonne kommt öfter durch, heißt es in der Vorhersage des Deutschen Wetterdiensts (DWD). Montag und Dienstag bleibt es trocken. Am Mittwoch steigen die Temperaturen dann sogar auf bis zu 12 Grad im Rheinland.

Zum Start des Straßenkarnevals am Altweiber-Donnerstag zieht jedoch Regen auf, mit Böen wird es auch windig. Bis Freitag bleibt es wechselhaft und regnerisch, wie eine DWD-Meteorologin sagte. Zum Wochenende wird es demnach insgesamt auch wieder kälter.

Das könnte Sie auch interessieren