Panorama

Gasleitung bei Glasfaser-Bohrung beschädigt - Evakuierung

Nach einer Bohrung für ein Glasfaserkabel herrscht Explosionsgefahr. Mehrere Anwohner müssen in Sicherheit gebracht werden.

Von dpa

19.10.2025

Es dauert mehrere Stunden, bis die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser gehen konnten. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

Es dauert mehrere Stunden, bis die Anwohner wieder zurück in ihre Häuser gehen konnten. (Symbolbild)Sina Schuldt/dpa

© Sina Schuldt/dpa

Wegen eines Lecks in einer Gasleitung haben mehrere Menschen in Ensdorf (Kreis Saarlouis) ihre Häuser verlassen müssen. Arbeiter hatten beim Verlegen eines Glasfaserkabels am Samstag eine Gasleitung angebohrt, wie die Polizei mitteilte. Das Gas habe sich in der Kanalisation gesammelt. Es bestand zwischenzeitlich Explosionsgefahr. 

Zur Schließung des Lecks musste die Straße aufgebaggert werden. Erst nach mehreren Stunden konnten die Anwohner wieder in ihre Häuser zurückkehren. In den folgenden Tagen soll nun die Straße wieder repariert werden.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Angestiftet zum Mord? Die neue Folge „Polizeiruf 110“

In „Tu es!“, dem neuen „Polizeiruf 110“ aus Rostock, bekommen es die Kommissarinnen König und Böwe mit einem bizarren Fall zu tun. Er erinnert an reale Geschehnisse in Hamburg aus jüngerer Zeit.

Panorama

zur Merkliste

Apotheker warnen: Rezeptfälschungen nehmen zu

Gefälschte Rezepte für Abnehmspritzen beschäftigen Polizei und Apotheken in Hessen. Der Apothekerkammerpräsident warnt vor Risiken – und erklärt, wie er und seine Kollegen Betrugsversuche erkennen.