Panorama

Flugzeug landet wegen Schmorgeruchs ungeplant in München

Vom Libanon aus wollen Reisende nach Paris. Als es im Flugzeug plötzlich verbrannt riecht, entscheidet sich die Crew für eine Landung in Bayern.

Von dpa

05.01.2026

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. (Symbolbild)Ehsan Monajati/dpa

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. (Symbolbild)Ehsan Monajati/dpa

© Ehsan Monajati/dpa

Nach dem Auftreten von Schmorgeruch in einer Air-France-Maschine auf dem Weg nach Paris ist der Flieger in München sicher gelandet. Verletzt worden sei niemand, sagte ein Flughafensprecher. Das Flugzeug habe nach der Landung am Sonntagabend um 20.19 Uhr selbstständig zu seiner Parkposition rollen können. „Es war alles andere als dramatisch.“ 

Die Passagiere kamen am Sonntagabend mit ihrem Gepäck in Hotels unter. Wie viele Reisende betroffen waren, war zunächst unklar - der Sprecher sagte mit Blick auf den Flugzeugtyp, es seien sicher mehr als 200 gewesen.

Das Flugzeug war im libanesischen Beirut gestartet und sollte ursprünglich auf dem Pariser Flughafen Charles de Gaulle landen. Was den Brandgeruch verursacht haben könnte, war zunächst unklar.

„Die Maschine ist immer noch da“, sagte der Sprecher am Morgen. Die Airline werde sich nun darum kümmern.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

Brrrrrr! Warum es gerade so kalt ist

Kälte, Schnee, Glätte: Der Januar lässt Deutschland zittern. Experten erklären, woher die Kaltfront kommt – und warum die Klimakrise trotzdem bleibt.

Viel Schnee und eisiger Wind sorgen in Niedersachsen und Bremen für Herausforderungen. Sina Schuldt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Wintersturm „Elli“ wirkt auch am Wochenende nach

Der Wintereinbruch hinterlässt Spuren in Niedersachsen und Bremen. Verkehr und öffentliche Angebote bleiben vielerorts eingeschränkt, Reisende müssen weiter mit Ausfällen rechnen.