Alle Artikel zum Thema: Frankreich

Frankreich

Stellantis macht nach Milliardenverlust wieder Gewinn: Im ersten Quartal steigt der Umsatz, der Absatz legt um 11 Prozent zu. Doch Altlasten aus der US-Elektrostrategie bremsen weiter.

Ein Landwirt alarmiert die Polizei, als er vermummte Gestalten an einer Halle bemerkt. Hunderte Kilogramm Kokain werden gefunden. Doch wer hinter dem Schmuggel steckt, bleibt offen.

Spiel des Jahres? Des Jahrzehnts? Des Jahrhunderts? Das Neun-Tore-Spektakel zwischen Sieger Paris und Verlierer FC Bayern ist „eine Ode an den Fußball“. Und das Beste: In München folgt nun Runde zwei.

Vor zwei Jahrzehnten wurde ihre Leiche in Müllsäcken in einer Regentonne in Frankreich gefunden. Doch die Identität der Frau war für die Behörden ein Rätsel - bis jetzt.

Für viele Fachleute und Fans ist Paris Saint-Germain gegen den FC Bayern München das vorweggenommene Endspiel in Europas Königsklasse. Was denkt der Münchner Coach?

Raphaël Guerreiro stand in Mainz in der Startelf von Meister München. Warum er erst mal nicht einsatzfähig ist.

Zuletzt stand das milliardenschwere Rüstungsvorhaben FCAS kurz vor dem Scheitern. Trotz des festgefahrenen Streits wollen Merz und Macron dem Prestigeprojekt nun doch noch eine Chance geben.

Bugatti ist für ultraschnelle und luxuriöse Sportwagen bekannt. Nun verkauft Porsche seine Anteile an dem Unternehmen. Auch eine andere Beteiligung geben die Schwaben auf. Was dahintersteckt.

Das französische Unternehmen BlaBlaCar zieht sich aus dem Fernbusgeschäft zurück. Gründe sind wirtschaftliche Probleme und starke Konkurrenz.

Trotz der Abwesenheit des Tech-Milliardärs setzt Paris die Ermittlungen gegen dessen Plattform X fort. Im Fokus stehen Vorwürfe zu Algorithmen, sexualisierten Deepfakes und Holocaustleugnung.

Versteckt in Brückendämpfern, entdeckt in einer abgelegenen Halle: Ermittler finden in Unterfranken eine große Menge an Kokain. Vor Gericht kommt ein Trio - die Hintermänner sind weiter frei.

Seit drei Jahren tobt der Bürgerkrieg im Sudan - vor allem Kinder und Frauen leiden. In Berlin gibt es Zusagen für knapp 1,5 Milliarden Euro Hilfsgelder. Und Rufe nach einer sofortigen Waffenruhe.

Orban galt vielen Rechtsaußen-Parteien als Vorbild. Nach seiner Abwahl suchen Europas Rechtspopulisten nach neuer Orientierung – und zeigen sich unterschiedlich betroffen.

Nach dem 0:2 im Hinspiel glaubt Liverpool weiter an das Wunder gegen Paris Saint-Germain. Trainer Arne Slot setzt auf Heimstärke und besondere Momente in Anfield.

Girondins Bordeaux darf bis 2027 keine neuen Spieler holen. Der nächste Rückschlag für den abgestürzten Traditionsclub. Was steckt hinter dem FIFA-Bann und wie will der Club jetzt reagieren?

Über ein Jahr soll ein Junge in einem Lieferwagen gefangen gewesen sein. Die Staatsanwaltschaft berichtet, dass er beim Auffinden nicht mehr laufen konnte und unter einer Decke neben Exkrementen lag.

Erstmals in der Clubgeschichte tritt Mainz 05 in einem Europapokal-Viertelfinale an. Im Hinspiel gegen Straßburg spielt der FSV in der ersten Hälfte furios - und bringt sich in eine gute Ausgangslage.

Nach mehr als fünf Wochen Krieg im Iran schweigen die Waffen. Doch die Vereinbarung über eine Waffenruhe ist brüchig. Hält sie wirklich die vereinbarten zwei Wochen lang?

Schauspieler Mario Adorf prägte Generationen, blieb aber als „Mayener Jung“ immer seiner Heimat in Rheinland-Pfalz treu. Persönliche Erinnerungen, große Verdienste und der Abschied eines Filmgiganten.

Nach dem 0:2 gegen Atlético stehen die Chancen auf einen Halbfinal-Einzug von Barcelona schlecht. Trainer Flick wettert wegen einer Roten Karte - auch der deutsche Videoschiedsrichter wird kritisiert.

Die Erde wird nachts heller: In Asien nimmt die künstliche Beleuchtung besonders stark zu, in Teilen Europas geht sie zurück - vor allem in einem Land. Was steckt hinter diesen Entwicklungen?

Die Miniserie „Sternstunde der Mörder“, „Babylon Berlin“ oder auch „The Testaments“, das Sequel von „The Handmaid’s Tale“: Derzeit drehen sich viele Serien rund um Diktatur und Repression.

Ein Lkw voll Blumenerde entpuppt sich als Versteck für 998 Kokainpakete: Zöllner greifen zum Bagger und legen Drogen im Wert von 75,5 Millionen Euro frei. Fahnder sprechen von einem „weißen Tsunami“.

Wunderschöne Landschaftsbilder, verstockte Menschen und ein schrecklicher Mord: TV-Kommissar Dupin hat in seinem neuen Fall rasch einen Verdacht. Doch nichts ist so, wie es zunächst scheint.