Panorama

Feuer in Mehrfamilienhaus - neun Verletzte

Mehrere Bewohner atmen Rauch ein, als im Flur eines Hauses ein Feuer ausbricht. Rettungskräfte versorgen sie vor Ort. Was bislang über den Brand bekannt ist.

Von dpa

01.01.2026

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen im Flur des Mehrfamilienhauses aus.Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Das Feuer brach nach ersten Erkenntnissen im Flur des Mehrfamilienhauses aus.Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

© Andreas Rometsch/KS-Images.de/dpa

Neun Menschen sind in der Silvesternacht bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Landkreis Ludwigsburg leicht verletzt worden. Neben sechs Bewohnern des Hauses seien auch drei Feuerwehrleute betroffen gewesen, teilte die Polizei mit. 

Das Feuer brach im Flur des Hauses in Korntal-Münchingen aus, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Ludwigsburg. Rettungskräfte behandelten die Verletzten vor Ort. Nach Angaben des Sprechers hatten sie Rauch eingeatmet. Wie es zu dem Brand kam, war zunächst unklar. 

Mehrere Wohnungen seien durch den Brand unbewohnbar. Der entstandene Sachschaden werde auf etwa 200.000 Euro geschätzt, teilte die Polizei mit.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Das Unfallkrankenhaus Berlin meldet zahlreiche schwer verletzte Menschen durch Böllerexplosionen. Sebastian Christoph Gollnow/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Dutzende Böller-Verletzte in Berlin - darunter 8 Kinder

Böller sorgen erneut für schwere Verletzungen: Im Unfallkrankenhaus landen 30 Menschen. Finger fehlen, Gesichter sind verbrannt. Acht Kinder sind betroffen – teilweise mit Folgen für das ganze Leben.

Panorama

zur Merkliste

Silvesterrakete setzt Garage in Brand

Eine Silvesterrakete setzt eine Garage in Oßmannstedt in Flammen. Mehrere Feuerwehren kämpfen gegen das Feuer – der Schaden: rund 10.000 Euro.