In Deutschland ist Behördenangaben zufolge erstmals ein Mensch von einem Wolf angegriffen worden, seit sich dieser wieder in Deutschland ausgebreitet hat. „Es gab noch keinen solchen Fall seit der Wiederansiedlung seit 1998“, sagte eine Sprecherin des Bundesamts für Naturschutz der Deutschen Presse-Agentur, nachdem mutmaßlich ein Wolf in Hamburg eine Frau gebissen hatte.
Das könnte Sie auch interessieren
Panorama
Umweltminister: Buckelwal sitzt wieder fest
Der vor der Ostseeküste vor Wismar gesichtete Buckelwal sitzt erneut in einer Bucht fest. Das teilten Landesumweltminister Till Backhaus (SPD) und die Umweltschutzorganisation Greenpeace bei einer Pressekonferenz mit. Er habe sich leider nicht an die Route gehalten, sagte Backhaus.
Von dpa31.03.2026
1min
Panorama
Prognose: Künftig mehr Hitze besonders im Süden und Osten
Das vergangene Jahr zählte in Deutschland nicht zu den wärmsten. Heißer wird es auf die Dauer trotzdem. Der Wetterdienst verrät außerdem, welche deutschen Orte im vergangenen Jahr Rekorde hielten.
Von dpa31.03.2026
2min
Panorama
Begegnung mit Wolf: Wie verhalte ich mich?
Wölfe meiden Menschen eigentlich, doch ein Vorfall in Hamburg erinnert daran: Wildtiere haben ihre eigenen Regeln. Was man bei einer Wolfsbegegnung machen sollte - und was lieber nicht.
Von dpa31.03.2026
1min