Panorama

Bauarbeiter von Betonring getroffen und schwer verletzt

Nach einem Unfall mit einem Betonring ermittelt die Polizei gegen einen Baggerfahrer. Wie es zu den schweren Verletzungen kam.

Von dpa

19.11.2025

Die Feuerwehr rückte ebenfalls zu dem Unfallort aus. (Symbolbild)David-Wolfgang Ebener/dpa

Die Feuerwehr rückte ebenfalls zu dem Unfallort aus. (Symbolbild)David-Wolfgang Ebener/dpa

© David-Wolfgang Ebener/dpa

Ein 63-Jähriger ist bei Bauarbeiten in Rosenheim von einem Betonring getroffen und schwer verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, sollten die Ringe für einen Abwasserschacht mit Hilfe eines Baggers neu versetzt werden. Um sie exakt zu positionieren, sei der Mann in den ausgehobenen Schacht geklettert. Dabei sei der Betonring von der Baggerschaufel gerutscht und ihm auf die Unterschenkel und Füße gefallen.

Der 23 Jahre alte Baggerfahrer habe den Ring angehoben und daraufhin Erste Hilfe geleistet. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung ermittelt. Der Schwerverletzte wurde von der Feuerwehr geborgen und kam in ein Krankenhaus.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
In der Rostocker Innenstadt ist es zu einem Unfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto gekommen. (Illustration)Jens Büttner/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Unfall zwischen Straßenbahn und Auto in Rostock

Ein Abbiegefehler sorgt in der Rostocker Innenstadt für Verkehrsbehinderungen. Der Autofahrer wird leicht verletzt. Die Fahrgäste der Straßenbahn hatten Glück.

Panorama

zur Merkliste

Zahl der Verkehrstoten in Hamburg sinkt

Die Zahl der Verkehrsunfälle geht in Hamburg nicht zurück, aber es gibt eine positive Tendenz: In den ersten neun Monaten des Jahres kamen weniger Menschen dabei ums Leben als im Vorjahreszeitraum.