Panorama

Bahnmitarbeiter bei Gleisbauarbeiten von Zug erfasst

Schwerer Unfall bei Gleisbauarbeiten: Ein Bahnmitarbeiter wird von einem Zug erfasst, ein Hubschrauber landet auf der B10. Wie ist der Zustand des Mannes?

Von dpa

17.09.2025

Mit einem Hubschrauber wird der Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)Oliver Berg/dpa

Mit einem Hubschrauber wird der Schwerverletzte ins Krankenhaus geflogen. (Symbolbild)Oliver Berg/dpa

© Oliver Berg/dpa

Ein Bahnmitarbeiter ist bei Gleisbauarbeiten in Geislingen an der Steige (Kreis Göppingen) von einem Zug erfasst und schwer verletzt worden. Ein Rettungshubschrauber flog den Mann zur Behandlung in eine Klinik, wie ein Sprecher der Bundespolizei sagte. 

Die Bahnstrecke zwischen Geislingen und Amstetten (Alb-Donau-Kreis) wurde zwischenzeitlich gesperrt. Auch die Bundesstraße 10 war nach Angaben eines weiteren Polizeisprechers zeitweise gesperrt, weil dort der Hubschrauber landete. Am Abend wurden die Sperrungen wieder aufgehoben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Stefan Raab spielt beim ESC 2026 voraussichtlich keine organisatorische Rolle mehr. Sven Hoppe/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Nächster ESC-Vorentscheid ohne Stefan Raab

Die ARD zieht beim deutschen ESC-Vorentscheid künftig wieder allein die Fäden. Statt mehrerer Shows soll es 2026 nur eine große Entscheidung geben. Stefan Raab hat in diesen Plänen keinen Platz.

Panorama

zur Merkliste

Nächster ESC-Vorentscheid ohne Raab

Die ARD will den deutschen Vorentscheid für den Eurovision Song Contest (ESC) im nächsten Jahr ohne den Entertainer Stefan Raab und dessen Sender RTL ausrichten. Der zuständige Südwestrundfunk bestätigte entsprechende Berichte des Fanblogs „ESC kompakt“ und des Branchendienstes „dwdl.de“.