Panorama

Autofahrer trinkt Wodka und fährt mit Kind weg

Ein Zeuge meldet einen Fahrer, der Wodka trinkt und mit einem Kind losfährt. Die Polizei greift schnell ein.

Von dpa

23.09.2025

Der Autofahrer war schon am frühen Morgen betrunken. (Symbolbild)Heiko Becker/dpa

Der Autofahrer war schon am frühen Morgen betrunken. (Symbolbild)Heiko Becker/dpa

© Heiko Becker/dpa

Er hat sich schon am Morgen mit Wodka betrunken und ist dann mit einem Kind auf dem Beifahrersitz losgefahren: Einen besonders verantwortungslosen Autofahrer hat die Polizei in Mainz ausfindig gemacht. Ein Zeuge hatte die Beamten darüber informiert, dass sich der Mann am Morgen gegen 7.30 Uhr an einer Tankstelle eine Flasche Wodka gekauft und diese getrunken hatte. Die Polizei entdeckte das Auto wenig später in der Nähe, wie das Polizeipräsidium Mainz mitteilte. 

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass es sich um den 30 Jahre alten Lebensgefährten der Fahrzeughalterin handelte. Er sei dank der Zeugenaussage zweifelsfrei als Fahrer identifiziert worden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille - rund eine halbe Stunde nach dem Tankstellenbesuch.

Das könnte Sie auch interessieren
Rechtsstreit um gleichgeschlechtliche Ampelpärchen: Das Verwaltungsgericht Hannover weist die Klage ab.Moritz Frankenberg/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Gleichgeschlechtliche Ampelpärchen dürfen bleiben

In anderen Städten gibt es sie längst: Fußgängerampeln mit Motiven von lesbischen oder schwulen Paaren. Auch in Hildesheim – aber sie sorgen für Ärger und einen Prozess. Ein Richter wird nun deutlich.