Panorama

Autofahrer lässt angefahrenen Radfahrer liegen

Ein 19-Jähriger erfasst mit seinem Wagen einen 16-Jährigen auf seinem Pedelec - und fährt davon, ohne sich um den Verletzten zu kümmern. Stunden später meldet er sich bei der Polizei.

Von dpa

31.08.2025

Ein Radfahrer ist im westfälischen Ahlen angefahren und verletzt zurückgelassen worden. (Archivfoto)Rolf Vennenbernd/dpa

Ein Radfahrer ist im westfälischen Ahlen angefahren und verletzt zurückgelassen worden. (Archivfoto)Rolf Vennenbernd/dpa

© Rolf Vennenbernd/dpa

Ein 19 Jahre alter Autofahrer soll in Ahlen (Kreis Warendorf) nachts einen jungen Pedelec-Fahrer angefahren und schwer verletzt auf der Straße liegengelassen haben. Ein Zeuge fand den 16-Jährigen am frühen Samstagmorgen auf der Fahrbahn und rief Hilfe. Der Radfahrer kam in ein Krankenhaus. Spuren am Unfallort deuteten laut Polizei auf eine Kollision mit einem Pkw hin. Die Fahndung nach dem Fahrzeug blieb zunächst erfolglos. 

Stunden später habe sich dann der 19 Jahre alte Autofahrer auf der Wache in Hamm gemeldet und seine Beteiligung an dem Unfall in der Nacht zugegeben, wie es hieß. Sein Wagen, sein Führerschein und sein Mobiltelefon wurden sichergestellt. Zudem ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutprobe an, da es Hinweise auf Drogenkonsum gab.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

62-Jährige bei Unfall schwerst verletzt

Eine Kollision in Ainring endet für eine 62-Jährige mit schwersten Verletzungen. Wie der Unfall ablief und welche Folgen er für die Beteiligten hatte, berichtet die Polizei.

Panorama

zur Merkliste

Leiche im Moor entdeckt

Ein 86-Jähriger verschwindet und wird vermisst gemeldet. Bei einer Suche wird er leblos im Moor entdeckt. Ermittler glauben an einen tragischen Unfall.