Panorama

Auto touchiert Baum – Fahrer wird lebensgefährlich verletzt

Ein 58-Jähriger kommt nahe der Landesgrenze von Niedersachsen und NRW mit seinem Auto von einer Straße ab und wird lebensgefährlich verletzt. Für die Bergung setzt die Feuerwehr schweres Gerät ein.

Von dpa

23.10.2025

Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

Rettungskräfte brachten den Verletzten in eine Klinik. (Symbolbild)Julian Stratenschulte/dpa

© Julian Stratenschulte/dpa

Ein 58 Jahre alter Autofahrer ist in der Gemeinde Brockum nahe der Landesgrenze von Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen mit seinem Wagen verunglückt und lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Feuerwehr der Gemeinde Wagenfeld mitteilte, war das Auto von einer Straße im Landkreis Diepholz abgekommen. Dabei touchierte es einen Baum und landete anschließend auf einem Feld. Warum es dazu kam, ist nicht bekannt. 

Die Feuerwehr befreite den Fahrer, der in dem Wrack eingeschlossen war. Ein Rettungshubschrauber brachte den Schwerverletzten in eine Klinik. Insgesamt waren rund 40 Kräfte mehrerer Feuerwehren aus Niedersachsen und NRW sowie Polizei und Rettungsdienst im Einsatz. Die Polizei nahm Ermittlungen zum Unfallhergang auf.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Panorama

zur Merkliste

79-Jähriger stirbt bei Frontalzusammenstoß

Ein 39-Jähriger gerät in einer Kurve auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen stößt frontal mit einem anderen Auto zusammen. Die Staatsstraße bleibt stundenlang gesperrt.