Panorama

Sturmböen in Düsseldorf: Rund 50 Meter hoher Baum stürzt um

Sturmböen reißen einen hohen Baum samt Wurzelwerk aus dem Boden. Neun Autos werden zerbeult, Fenster splittern. Was die Feuerwehr in Düsseldorf vorfand.

Von dpa

24.10.2025

Die Feuerwehr in Düsseldorf musste einen umgekippten 50-Meter-Baum zerkleinern. (Symbolbild)Marcel Kusch/dpa

Die Feuerwehr in Düsseldorf musste einen umgekippten 50-Meter-Baum zerkleinern. (Symbolbild)Marcel Kusch/dpa

© Marcel Kusch/dpa

Ein rund 50 Meter hoher Baum ist in Düsseldorf von Sturmböen umgeworfen worden. Er sei auf die Fahrbahn und auf neun geparkte Autos gestürzt, teilte die Feuerwehr mit. Durch die Wucht beschädigte der Baum zudem drei Fenster eines nahe gelegenen Wohnhauses. Verletzt wurde niemand. Die Feuerwehr beseitigte nach dem Vorfall am Nachmittag einen Teil des Baumes, so dass Gehweg und Straße wieder nutzbar sind.

Der hohe Baum mit massivem Stamm sei mitsamt des Wurzelwerks umgekippt und zu rund einem Drittel seiner Größe auf die Straße gestürzt, hieß es. Der andere Teil kam auf einem Grünstreifen und dem Fußweg zum Liegen. Die Einsatzkräfte hätten umgehend geprüft, ob sich in den teils stark beschädigten geparkten Fahrzeugen noch Menschen befinden. Es habe dann schnell Entwarnung gegeben.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Wellen überspülten die Uferpromenade in Wilhelmshaven. Kai Moorschlatt/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Heftige Orkanböen an der Nordseeküste erwartet

Während an der Nordsee Orkanböen von bis zu 120 Kilometern pro Stunde drohen, bleibt es im Binnenland vielerorts ruhiger. Aber auch dort kann es mitunter kräftig winden.