Panorama

Auto stürzt zehn Meter von Brücke – Fahrer schwer verletzt

Nach einem Zusammenstoß mit einem Lastwagen stürzt ein Auto von einer meterhohen Autobahn-Brücke in Oberfranken. Was ist davor passiert?

Von dpa

23.12.2025

Die Einsatzkräfte eilten zu dem Unfallort. (Symbolbild)Stephan Jansen/dpa

Die Einsatzkräfte eilten zu dem Unfallort. (Symbolbild)Stephan Jansen/dpa

© Stephan Jansen/dpa

Mit dem Auto ist ein Mann von einer Autobahnbrücke im Landkreis Bamberg etwa zehn Meter in die Tiefe gestürzt und schwer verletzt worden. Wegen eines langsamer werdenden Lastwagen sei ein zweiter Lasterfahrer auf die linke Spur der A70 ausgewichen, um einen Umfall zu vermeiden, teilte die Polizei mit. Dort sei jedoch der 30-Jährige in seinem Auto herangefahren. Mit seinem Wagen prallte er demnach gegen den Lastwagen.

Durch den Aufprall sei das Auto bei Scheßlitz in Oberfranken über die Leitplanke geschleudert worden und in die Tiefe gefallen. Der Wagen sei auf dem Dach gelandet, der 30-Jährige habe sich selbst befreien können. Einem Polizeisprecher zufolge wurde der schwer verletzte Mann über einen Feldweg geborgen und in ein Krankenhaus gebracht.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren
Nach dem Vorfall in der Gießener Innenstadt mit vier Verletzten hat die Polizei in alle Richtungen ermittelt. Sascha Ditscher/dpa
Update -

Panorama

zur Merkliste

Vorfall mit Auto in Gießen - Kein Hinweis auf Terror

Ein Auto gerät in den Gegenverkehr, mehrere Menschen werden verletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt in der Nacht weiter, ob es sich um einen Unfall handelt oder um ein bewusstes Handeln.

Panorama

zur Merkliste

Vorfall mit Auto in Gießen - Kein Hinweis auf Terror

Nach dem Zwischenfall mit einem Auto und mehreren Verletzten in der Gießener Innenstadt vermuten die Ermittler eine psychische Erkrankung bei dem Autofahrer. Es gebe bislang keine Hinweise auf eine politisch motivierte oder terroristische Straftat, teilten die Polizei und die Staatsanwaltschaft Gießen mit.