Sport

Füchse Berlin holen Manuel Strlek als Tollbring-Ersatz

Nach dem Kreuzbandriss von Jerry Tollbring haben die Füchse Berlin Handlungsbedarf auf der Linksaußen-Position. Fündig wird der Handball-Bundesligist aus der Hauptstadt in Kroatien.

Von dpa

07.11.2024

Manuel Strlek (l) wechselt zu den Füchsen Berlin in die Handball-Bundesliga.Marius Becker/dpa

Manuel Strlek (l) wechselt zu den Füchsen Berlin in die Handball-Bundesliga.Marius Becker/dpa

© Marius Becker/dpa

Handball-Bundesligist Füchse Berlin hat auf die Verletzung von Jerry Tollbring reagiert und einen neuen Linksaußen verpflichtet. Wie der Hauptstadt-Club mitteilte, hat der 35 Jahre alte Kroate Manuel Strlek einen Vertrag bis zum Saisonende beim Tabellenvierten unterschrieben. Strlek wechselt vom kroatischen European-League-Verein RK Nexe Nasice zum deutschen Champions-League-Teilnehmer.

Die Berliner hatten nach dem Kreuzbandriss des Schweden Jerry Tollbring Handlungsbedarf auf dem linken Flügel. „Manuel Strlek ist ein ganz erfahrener Spieler, der uns bis zum Saisonende helfen wird. Es war immer sein Traum, einmal in der Bundesliga zu spielen, umso mehr freut es uns, dass es jetzt passt“, sagte der Berliner Geschäftsführer Bob Hanning über den Zugang. Der frühere kroatische Nationalspieler wird sich die Position mit dem Berliner Eigengewächs Tim Freihöfer teilen.

Karte
Das könnte Sie auch interessieren

Fussball

zur Merkliste

Eintracht und Riera verlieren auch beim Vize-Meister BVB

Frankfurt schockt Dortmund früh, doch der BVB dreht das Spiel und feiert neben emotionalen Abschieden auch die Vize-Meisterschaft. Bei der Eintracht muss Riera weiter um seinen Job zittern.

Tennis

zur Merkliste

Wechselhafter Zverev besiegt Altmaier in Rom

Der erste Auftritt von Deutschlands Tennisstar Alexander Zverev beim Masters in Rom ist ein hartes Stück Arbeit. Gegen seinen Landsmann Daniel Altmaier lässt er viele Chancen zu - und das hat Gründe.

Fussball

zur Merkliste

Paderborn droht das Aus im Aufstiegsrennen

Paderborns Nerven flattern im Aufstiegskampf: Trotz früher Führung reicht es im Heimspiel gegen Karlsruhe nicht zu einem Sieg. Und die Konkurrenten spielen am Wochenende erst noch.